Dips
einfach
Saucen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Hamburger- und Cheeseburger Sauce

wie die Sauce einer bekannten Fastfoodkette

Durchschnittliche Bewertung: 4.55
bei 18 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.07.2015



Zutaten

für
250 ml Salatcreme (Miracel Whip)
150 ml Mayonnaise
4 EL Dressing (French Dressing)
2 EL Senf, mittelscharf
3 TL Zucker
5 EL Zwiebel(n), getrocknete aus dem Gewürzregal, oder ganz klein gehackte frische
8 EL Gewürzgurke(n), klein gehackt
1 TL Essig
2 TL Tomatenketchup
2 EL Relish (Gurkenrelish)
1 TL Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 5 Stunden Gesamtzeit ca. 5 Stunden 15 Minuten
Alle Zutaten vermengen und einige Stunden, am besten über Nacht, im Kühlschrank durchziehen lassen. Bevor die Sauce auf die Burger kommt, 0,5 - 1 Minute in der Mikrowelle erwärmen.

Diese Sauce schmeckt wirklich wie das Original von der berühmten Burgerkette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Iceman191289

so mache ich meine sauce auch, alle lieben sie, nur das ich noch dill ran mache, eine kleine geschmacksexplosion

01.06.2018 20:04
Antworten
Medaillon

Hallo Iceman, Dill ist im Normalfall in dem French Dressing enthalten, daher benötigt man kein Dill extra dazu. Grüßkes Medaillon

01.06.2018 21:42
Antworten
milka59

Danke für diese geniale Sauce. Liebe Grüße Milka

02.04.2018 08:06
Antworten
wonchen

Sehr empfehlenswerte Sauce für leckere Burger. Danke! 5*

20.01.2016 20:08
Antworten
Laurin25

Herrlich, leckere Burgersoße. Lob von der ganzen Familie dafür bekommen. Kommt der Burgersoße von der Burgerkette mit dem großen "M" wirklich sehr nahe.

18.01.2016 17:20
Antworten
Ulli1950

hallo, was ist die erste zutat, die mit den 250ml?

30.08.2015 13:59
Antworten
Grillfan-Exquisit

Zugegeben, ich war erst skeptisch. Nachdem wir die Sauce aber probiert haben, muss ich sagen - superköstlich und die beste Sauce, die ich bislang mit Bürgern probiert habe. Genau dieses Burger-Dressing habe ich lange gesucht. 5*

29.08.2015 20:23
Antworten
Sunnilein

Das ist wirklich die perfekte Burger-Sauce. Perfekt!

21.08.2015 14:13
Antworten
HannahKlein

Bin beeindruckt. Die Hamburgersoße ist absolut genial und schmeckt wirklich wie die von McD.... auf den Bürgern. Respekt- super Rezept! Ich habe übrigens Gurkenrelish aus dem Glas genommen. Kannte ich überhaupt nicht, gibt es aber in vielen (ich habe es nun im Netto und im Rewe gesehen) Lebensmittelgeschäften. Könnte ich mehr Sterne geben, dann würde ich es tun.

05.07.2015 14:31
Antworten
Medaillon

Vielen Dank für dein Feedback und deine Bewertung! Und ja, Gurkenrelish ist mittlerweile wirklich fast überall zu bekommen. Freut mich immer, wenn ich Feedback bekomme.

06.07.2015 22:31
Antworten