Fantawaffeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.01.2005



Zutaten

für
300 g Mehl
150 g Zucker
½ TL, gehäuft Natron
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
175 ml Öl (Rapsöl)
200 ml Orangenlimonade (Fanta)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle trockenen Zutaten gut mit einander vermischen und dann die restlichen Zutaten zufügen und mit dem Mixer zu einem Waffelteig rühren. Sollte der Teig zu dick sein, einfach etwas Limonade zugeben. Im Waffeleisen backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

frodo1981

Hallo! Gerade backen die letzten Waffeln im Eisen. Haben auch innen eine schöne dunkelgelbe Farbe und schmecken dezent nach der Limo. Den Grad der Knusprigkeit kann man ja selbst bestimmen durch Dicke und Backzeit. Aber sie sind insgesamt nicht wesentlich knuspriger als andere Waffeln. Grüße von frodo1981

11.09.2009 12:39
Antworten
vera5585

kenn ich auch nur als kuchen. aber werden die waffeln nicht sehr knusprig durch die ganze limo?! ich mag waffeln lieber locker luftig. aber jedem das seine!

14.03.2005 18:47
Antworten
karaburun

Tolle Variante, mit Limonade habe ich noch nie Waffeln ausprobiert. Dein Rezept werde ich mir direkt speicher. lg Tanja

30.01.2005 20:25
Antworten
Mampfi01

Kenne ich als Fantakuchen. Aber Waffeln......genial! Muss ich direkt mal ausprobieren.

30.01.2005 19:05
Antworten