Vegetarisch
Salatdressing
Low Carb
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Avocado-Dressing für Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 01.07.2015 746 kcal



Zutaten

für
½ Avocado(s)
20 EL Olivenöl
6 EL Essig, weiß
1 Spritzer Zitronensaft
1 EL Senf
2 EL Honig
1 Prisen Salz
1 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Thymian, gemahlen

Nährwerte pro Portion

kcal
746
Eiweiß
1,53 g
Fett
74,14 g
Kohlenhydr.
19,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die halbe Avocado im Mixer, mit dem Stabmixer oder einer Gabel zu einer homogenen, glatten Masse rühren. Honig, Senf, Pfeffer, Salz und Thymian hinzurühren. Zum Schluss das Öl, den Essig und den Spritzer Zitronensaft unterrühren. Je nach Geschmack mit Pfeffer, Salz, Thymian abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nadi83ne

habe das Rezept so wie es da steht gemacht, schade um die Avocado, es war so scheußlich. es hat nur nach Essig gechmeckt.

14.10.2018 13:53
Antworten
DeliciousEve

Hallo, das Rezept klingt echt lecker. Wird es denn sehr schnell braun? Überlege es für eine Grillparty zu machen. Lg Eva

09.07.2018 11:48
Antworten
boehsebcy

hab das so gemacht wie es da steht mit 20 el oliven öl das dressing ist ekelig bitter nicht genießbar.

15.01.2018 20:28
Antworten
Casandra84

Hallo, Mir hat es sehr lecker geschmeckt. Habe einen Salat mit Lollo Rosso, Tomate, Ei, Gurke und Feta gemacht. Hat mir zusammen sehr gut geschmeckt. Danke für das schöne Rezept. Viele Grüße

09.12.2017 17:54
Antworten
UteWeigand

Ich habe noch einen Becher Joghurt dazugegeben. Sehr lecker 👍

27.08.2017 20:13
Antworten
super-petra

Also ich hatte 12 rein gemacht, ich kenne das von meinen anderen Dressings 2 Öl auf 1 Essig... War super lecker gibt es sicherlich nochmal!

10.01.2016 13:41
Antworten
monikaren

Hallo jetzt das 2te mal gemacht und seeeehr lecker gefunden nur die 20 El Öl dürften wohl ein Tippfehler sein mit 2 schmeckt`s sehr gut.

03.08.2015 13:49
Antworten