Croque Monsieur Auflauf


Rezept speichern  Speichern

sehr einfach und super lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.07
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 23.06.2015



Zutaten

für
12 Scheibe/n Toastbrot
6 Scheibe/n Kochschinken
6 Scheibe/n Emmentaler
2 Ei(er)
200 ml Sahne
Salz
Pfeffer
Aromat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Eine Kastenform mit Backpapier auslegen. Den Ofen auf 180 °C vorheizen.

Eier, Sahne und Gewürze mischen. Etwas Toastbrot auf den Boden der Kastenform legen, Schinken und dann Käse drauf geben. Dann wieder Toastbrot und darauf 4 - 5 EL Sahne-Ei-Mischung. Und darauf wieder Schinken und Käse darauf legen. Wiederholen, bis alles aufgebraucht ist, mit Schinken und Käse beenden. Für 30 Minuten bei 200 °C in den Backofen geben.

Der Auflauf schmeckt kalt genauso gut wie frisch aus dem Ofen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Poldi888

Hatte alles im Haus, also wurde kurzer Prozess gemacht und gleich ausprobiert. Mir und dem Junior hat es gut geschmeckt. Werde es nochmal in verschiedenen Varianten ausprobieren.

11.12.2018 18:46
Antworten
Ms-Cooky1

War ganz ok, aber nicht so richtig mein Geschmack. LG 🇫🇷

21.06.2018 19:41
Antworten
nicolehaedicke

Super! Schnell, einfach und lecker. Mache ich heute schon zum 3. Mal.

09.11.2016 18:53
Antworten
fcmichelle

Lecker!

27.07.2016 13:40
Antworten
Karin1

Super schnell gemacht und sehr lecker.

06.07.2016 08:45
Antworten
Amalia88

so einfach und man hat auch alle Zutaten immer Zuhause und sowas von göttlich!!!! ich liebe es gibt es bei uns 2 mal die Woche einmal der Klassiker also deins und dann mal mit Tomate Mozzarella oder sucuk der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!! 100 Punkte

29.06.2016 16:36
Antworten
greenihornet

Hallo eflip, Dank für Deine Bewertung, und deie Tipps mit dem Chili und dem Bergkäse werde ich demnächst auch mal ausprobieren!! ;)

28.11.2015 23:24
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, wir haben allerdings etwas Chili in die Sahne/Ei-Mischung gegeben und einen Mix aus kräftigem Bergkäse und Emmentaler genommen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

28.10.2015 11:39
Antworten