Vegetarisch
Süßspeise
Dessert

Rezept speichern  Speichern

Chia-Mango-Pudding

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
bei 25 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 24.06.2015 196 kcal



Zutaten

für
2 EL Chiasamen
200 ml Mandelmilch (Mandeldrink)
1 Mango(s), reif
Honig
Nüsse, z. B. Cashews oder auch Mandeln

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 20 Minuten
Zuerst das Fruchtfleisch der Mango vom Kern und der Schale befreien und kurz im Mixer pürieren, so dass eine einheitliche, dickflüssige Masse entsteht. Diese gleichmäßig auf zwei Gläser verteilen und für 1,5 - 2 Stunden ins Gefrierfach stellen, bis die Mangomasse nicht mehr allzu fließfähig ist.

Die Chia-Samen in die Mandelmilch geben und nach Belieben mit Honig, Vanille o. Ä. verfeinern. Die Flüssigkeit ca. 2 Minuten rühren, bis die Samen beginnen zu quellen. Dann kommt die Mischung für 30 Minuten in den Kühlschrank.

Danach die Chia-Mischung auf die Mangomasse geben und für mindestens 4 Stunden, aber am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen. Erst dann entsteht die puddingartige Konsistenz.

Vor dem Servieren nach Belieben mit Nüssen garnieren und genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lauralein007

Hallo, also die Süßspeise ist echt super lecker geworden, wenn auch nicht die typisch feste Konsistenz wie Pudding vorhanden war. Ich hatte sie für 6 Leute zubereitet, mit etwas Vanillin Zucker und Honig gesüßt und auch über Nacht kalt gestellt. Dankeschön, gibt 5 Sterne! :-)

16.12.2017 13:34
Antworten
Fledermausylen

Hallo! :) Ich hab das Rezept für meine Geburtsfeier ausprobiert und es war superlecker! Allerdings ist es bei mir auch nicht richtig fest geworden - wohl aber, als ich es einen Tag vorher im gleichen Mengenverhältnis aber ohne die Mango drunter getestet habe. Ich denke, dass es an der zusätzlichen Flüssigkeit durch die Mango liegt, wenn es bei manchen nicht fest wird? Bei mir war es das offenbar.^^ Statt Honig habe ich einen Schuss Ahornsirup genommen, passt auch gut. Danke für das Rezept! :)

29.06.2017 20:41
Antworten
Sweti_90

Huhu Ich habe heute dein tolles Rezept probiert. Es ist soooooooooooooo lecker. Aber für mich persönlich habe den Honig weggelassen. Die Mango war schon sehr süß bei mir.

19.01.2017 09:53
Antworten
Klaraha

hallo paulina4ka... Da hast Du wahrscheinlich zuviel Flüssigkeit verwendet..

15.01.2017 07:39
Antworten
paulina4ka

Bei mir ist der Pudding auch über Nacht nicht fest geworden Woran könnte es liegen? Hatte noch eine 2. Portion mit Kokosmilch gemacht die ist fest...

27.09.2016 13:17
Antworten
lindy41175

Hmmmmmmm..... lecker! Ich liebe Mango und die Kombination mit dem Chiapudding ist einfach super! Ich habe es ohne Zucker oder Honig zubereitet und es war wirklich süss genug. Tausend Dank für diese tolle Idee (von der ich nicht genug bekommen kann)! Auf jeden Fall bekommt das Rezept von mir 5* und ein Foto gibt´s auch noch. Liebe Grüsse Julia

15.11.2015 21:48
Antworten
kaya1307

Hallo, der Pudding hat uns sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept. lg Kaya

08.09.2015 22:28
Antworten
Sonja_Anna88

Vielen Dank für den lieben Kommentar :) LG, Sonja

11.09.2015 22:24
Antworten
bruzzelbiene

Hallo, hab mir eben Dein Rezept angesehen und werde es bestimmt bald (ohne Honig) zubereiten. Die Mango ist eigentlich süß genug. Leider habe ich zuvor einen anderen Chia-Pudding gefunden und zubereitet, aber diesen hier würde ich gerne danach ausprobieren. Sieht jedenfalls schon mal sehr lecker aus. LG bruzzelbiene

07.09.2015 21:27
Antworten
Sonja_Anna88

Ich bereite den Pudding auch immer ohne Honig oder anderes Süßungsmitteln zu :) aber Geschmäcker können verschieden sein! Viel Spaß beim Ausprobieren, ich hoffe es schmeckt dir genauso gut wie mir :) LG

11.09.2015 22:23
Antworten