Grüner Smoothie mit Chiasamen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Energiekick für den Tag

Durchschnittliche Bewertung: 3.95
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 19.06.2015 358 kcal



Zutaten

für
70 g Feldsalat
150 g Blattspinat, junger (Babyspinat)
1 große Birne(n)
1 großer Apfel
1 EL Zitronensaft
2 EL Chiasamen
1 Liter Wasser ohne Kohlensäure
n. B. Erythrit (Zuckerersatz), z.B. Xucker

Nährwerte pro Portion

kcal
358
Eiweiß
11,14 g
Fett
7,58 g
Kohlenhydr.
60,82 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Feldsalat und Babyspinat gut waschen. Die Birne und den Apfel ebenfalls waschen. Nur den Stiel und den Blütenansatz entfernen und beides in Stücke schneiden.

Alle Zutaten portionsweise, ich mixe es auf zweimal, in einem leistungsstarken Mixer für ca. 3 Minuten mixen. Bei Bedarf gerne etwas mehr Wasser nehmen, je nach Geschmack und Konsistenz. Evtl. etwas süßen. In einer großen Kanne alle Einzelportionen miteinander verrühren.

Ich verwende für Smoothies nur Bioprodukte. Chiasamen sind sehr gesund und gehören zu den Superfoods. Sie geben Energie für den ganzen Tag.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Auf der Suche nach dem passenden Smoothie Maker zu diesem Rezept?
Das perfekte Modell findet ihr im großen Smoothie Maker-Test, in dem wir 10 Smoothie Maker für euch vergleichen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Knödelhüpfer

Tolles basisches Getränk. Hilft den Körper zu entgiften und schmeckt klasse. Mein neuer lieblings Supersmoothie.

25.12.2018 20:54
Antworten
küchen_zauber

Das freut mich! Danke für deinen netten Kommentar und deine super Bewertung! LG

29.12.2018 17:37
Antworten
xKüchenqueenx

Sehr lecker, habe ihn mit Ingwer verfeinert 😋

14.10.2018 19:56
Antworten
küchen_zauber

Vielen Dank fürs Ausprobieren und deine tolle Bewertung! LG

16.10.2018 17:43
Antworten
küchen_zauber

Das freut mich sehr! Ich konnte mir das früher auch nicht so recht vorstellen...........mit spinat usw. bis ich meine eigenen erfand :-) Danke für deine Bewertung. LG

14.08.2016 12:02
Antworten
Pinklaady

Huhu, wo bekomme ich den Chiasamen her? Liebe Gruesse

18.01.2016 21:54
Antworten
cinderella2706

hallo bei kaufland bekommst du definitv bio-chiasamen lg

17.02.2016 20:37
Antworten
SessM

Hallo Küchen_Zauber, als Neueinsteiger auch den mal ausprobiert und für sehr lecker befunden. Danke für das Rezept und volle Punktzahl. Foto folgt. Gruß, SessM

15.12.2015 18:03
Antworten
küchen_zauber

Hallo SessM, vielen Dank für deine gute Bewertung. Freu mich, dass er dir auch so gut geschmeckt hat. VG

16.12.2015 21:21
Antworten
melrus

Sehr lecker!

25.07.2015 13:50
Antworten