Vegetarisch
Gemüse
Salat
USA oder Kanada

American Coleslaw

Abgegebene Bewertungen: (28)

Amerikanischer Weißkrautsalat

45 min. normal 19.06.2015
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

1 kg Weißkohl
2 Karotte(n)
200 ml Mayonnaise
2 EL Apfelessigoder heller Balsamico
4 EL Zucker, weißer
½ TL Salz
½ TL Pfeffer, schwarzer
1 m.-große Zwiebel(n)
80 ml süße Sahne


Zubereitung

Weißkohl putzen. Karotte schälen. Den Weißkohl und die Karotte mit einer Gemüsereibe in reiskorngroße Stücke reiben. Die Zwiebel schälen, fein schneiden aber nicht reiben.

Weißkohl, Karotten und alle weiteren Zutaten in eine große Schüssel geben und gut vermengen. Für mindestens 3 - 4 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren mit Zucker, Salz, Pfeffer, Essig und Sahne abschmecken und vermengen.

Der Salat kann auch einen Tag vorher zubereitet und im Kühlschank aufbewahrt werden. Er hält sich 2 - 3 Tage und schmeckt sehr gut zu Gegrilltem.

Verfasser



Kommentare

kristalla

Hallo,

vielen Dank für das tolle Rezept. Gab es bei uns zu Pulled Pork. Lecker! :-)

LG, Kristalla

17.02.2016 11:01
motztuete

Danke, lg Nicole

18.09.2017 09:44
MichaelaHerbst313

Sehr lecker und einfach zuzubereiten.

09.03.2016 20:27
motztuete

:-) Danke

18.09.2017 09:43
koelschejeck

Knaller Rezept hab nur die Sahne weggelassen und bisschen mehr Säure dran gemacht aber super Rezept Danke waren alle begeistert wird es öfter geben

02.07.2016 11:37
Umpfall

Bin total begeistert von dem Rezept. Gab es heute zu Pulled Pork und wird es Samstag definitiv schon wieder geben :)
Habe halbe Menge gemacht, mit den Gewürzen hat alles gepasst und er wird immer besser, je länger er durchzieht. 5*

31.10.2018 22:07
agnusdie

grandios, mehr gibt es nicht zu sagen.

31.12.2018 15:25
mskochen71

Hallo
Kann ich auch Spitzkohl dazu verwenden?

03.03.2019 19:32
Chefkoch_Amelie

Hallo mskochen71,

ja, das geht auch - habe ich neulich selber bei einem Coleslaw auch gemacht. ;-)

Liebe Grüße Amelie (Chefkoch.de / Team Rezeptbearbeitung

04.03.2019 09:22
mskochen71

sehr sehr lecker. mache ihn jetzt in der kurzen Zeit seit Entdeckung des Rezepts schon zum dritten Mal 👍

19.03.2019 11:04