Fleisch
Gemüse
Party
Resteverwertung
Salat
Salatdressing
Schnell
Snack
Vorspeise
einfach
kalt
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


SABO - Chicken salad

SABO - Hähnchensalat

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.01.2005



Zutaten

für
2 Hähnchenbrustfilet(s)
Brühe
4 Ei(er), hart gekocht
120 g Erbsen
120 g Maiskörner
200 g Joghurt
4 EL Mayonnaise
Knoblauchsalz
Zucker
Tabasco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Ruhezeit ca. 60 Min. Gesamtzeit ca. 75 Min.
Hähnchenbrüste in Brühe ca. 12 Minuten auf kleiner Hitze garen und in der Brühe abkühlen lassen. Hähnchenbrüste in Würfel schneiden und mit Erbsen und Mais mischen. Joghurt und Mayonnaise verrühren und mit Knoblauchsalz, Zucker und Tabasco abschmecken. Sauce über den Salat geben und 1 Stunde ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anij

Hatte noch ein halbes Brathähnchen übrig, und habe damit diesen Salat ausprobiert. Er war sehr lecker, mir hat nur ein bisschen Säure in der Soße gefehlt, aber das ist ja (wie so oft) Geschmackssache. Beim nächsten Mal, wenn ein halbes Hähnchen übrigbleibt, werde ich diesen Salat bestimmt wieder machen! Könnte mir vielleicht auch ein paar saure Gurken oder so in dem Salat vorstellen...

10.11.2014 19:47
Antworten
Kati1989

Hi Sabo! Das Rezept klingt nicht schlecht - aber du hast vergessen zu schreiben, was mit den Eiern passiert! Kommen die einfach klein geschnitten an den Salat oder wird das Eigelb für die Sauce verwendet? MfG, Kati.

06.08.2006 15:10
Antworten