Kinderschokoladelikör


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.06.2015



Zutaten

für
900 ml Milch
500 ml Sahne
100 g Zucker
500 g Kinderschokolade
400 ml Wodka

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten, bis auf den Wodka, in einem Topf erhitzen, die Schokolade schmelzen lassen und gut umrühren. Alles aufkochen, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Zum Schluss den Wodka dazugeben und gut verrühren. Den abgekühlten Likör in Flaschen füllen und in den Kühlschrank stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

prinzessinsofia

Ich pürier den Likör immer nochmal mit dem Pürierstab durch, dann wird der ganz schön gleichmäßig und cremig

26.05.2022 21:06
Antworten
linavonahnen

Bei mir wird der Likör irgendwie nicht fester beziehungsweise cremig. Was soll ich tun ?

26.05.2022 14:03
Antworten
luna15390

Er wird im Kühlschrank immer cremig, da muss er gelagert werden.

31.05.2022 20:55
Antworten
luna15390

Das ist aufjedenfall komisch, komplett auf gelöst, beim kochen mit der Sahne?

19.12.2018 05:47
Antworten
MartinaSilvio

Ganz verschieden I Schüttel dann immer ganz fest sind aber trotzdem drinnen🙄 dachte ich mach was falsch, oder es gäbe vielleicht ein Trick oder so🤔 danke schon all lg

18.12.2018 07:10
Antworten
appel08

ich find ihn toll. legga und schnell gemacht. wie lang hält der sich in der flasche ungefähr?

04.01.2016 20:40
Antworten
Hexentrunk

Hab ihn probiert!! und wo steht er war schlecht?? er war nicht gut oder er hat mir nicht geschmeckt. zu süß!

12.12.2015 14:08
Antworten
Doc_BoBo

Ich teile Hexentrunks Urteil nicht. Das ist ein tolles und originelles Rezept für einen selbstgemachten Likör, den man nicht alle Tage findet. Habe ihn bereits zigfach gemacht und alle Leute waren stets begeistert. Auch als Geschenk macht er sich richtig gut, Bailey´s verschenken kann jeder - das hier gibt es nur von mir... und von allen anderen, die mich immer direkt nach dem Rezept fragen.

22.12.2017 11:09
Antworten
luna15390

Das ist ein super likör

11.12.2015 22:23
Antworten
Hexentrunk

Na, das ist kein guter Likör

05.12.2015 19:17
Antworten