Fruchtiger Tomatensalat mit Zwiebeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.47
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 11.06.2015



Zutaten

für
6 Tomate(n) (Romatomaten)
2 Zwiebel(n)
1 Salatherz(en)
2 EL Wasser
2 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
1 Spritzer Zitronensaft
etwas Süßstoff, flüssig
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Basilikum, getrocknet oder frisch
etwas Oregano, getrocknet oder frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die Tomaten waschen, den Strunkansatz entfernen und die Tomaten in Scheiben schneiden. Das Salatherz waschen und in kleine Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Halbringe schneiden.

Alles in eine Schüssel geben.

Wasser, Öl, Balsamico, Zitronensaft, Süßstoff, Salz, Pfeffer und Kräuter miteinander verrühren und über die Tomaten geben.

Vermengen und im Kühlschrank etwas ziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

badegast1

Hallo, anstelle von Salatherzen habe ich Feldsalat genommen. Das hat gut zu den Tomaten gepaßt. Vielen Dank fürs Rezept LG Badegast

28.08.2019 07:27
Antworten
Goerti

Hallo! Da hast du ein schönes Rezept eingestellt, der Salat hat uns sehr gut geschmeckt. Um diese Jahreszeit natürlich mit frischen Kräutern aus dem Garten, lecker. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

02.08.2019 23:02
Antworten
Bebberle

Hallo, ich nahm Zucker anstatt Süßstoff. Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt und er passte prima zu Bandnudeln mit provenzialischem Pfannengemüse. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

14.07.2019 18:17
Antworten
Melia1040

Super lecker

08.07.2018 18:17
Antworten
küchen_zauber

Superlecker! So muss Salat schmecken :-) Ein Foto ist auf dem Weg. LG

07.06.2018 19:53
Antworten
BaSa2018

noch nicht durchgezogen aber jetzt schon für lecker befunden

09.05.2018 12:00
Antworten
strippenzieher1964

Nach dem Durchziehen und nachwürzen mit etwas Balsamico sehr gut ! AK

08.01.2018 21:51
Antworten
strippenzieher1964

Muß zwar noch durchziehen , schmeckt aber jetzt schon sehr gut ! AK

08.01.2018 20:41
Antworten
feuerundeis10

Unglaublich das dieses super leckere Rezept noch nicht bewertet wurde. Von mir 5 Sterne.

17.07.2015 11:15
Antworten