Gurkensalat in Joghurt-Mayonnaise-Senfdressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Dill

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.06.2015



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)

Für das Dressing:

100 g Joghurt
2 EL Mayonnaise
1 TL Senf
1 TL Dill, klein gehackt, vorzugsweise frisch
1 Prise(n) Zucker
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Gurke evtl. schälen und hobeln. Das Dressing aus den Zutaten herstellen und abschmecken. Wer mag, kann die Gurken auch vorab separat salzen.

Die Gurken mit dem Dressing mischen und etwas durchziehen lassen, dann abschmecken und auf Tellern oder in Schüsselchen servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Einfach, schnell und lecker. LG DolceVita

26.08.2021 15:54
Antworten
küchen_zauber

Der Gurkensalat mit Senf schmeckt total lecker. Die Majo habe ich aber durch Sauerrahm ersetzt. Bei der Hitze finde ich das geschmacklich besser als mit Majo. Dazu gab es Bratwurst und Baguette. LG

10.08.2020 19:23
Antworten
patty89

Hallo küchen_zauber, vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat Verschlanken geht ja immer LG Patty

10.08.2020 19:46
Antworten
FortunaBroetchen

Hallo, daß Dressing ist richtig gut. Hatte allerdings gemischten Salat (Gurke, Tomaten, Paprika,Zwiebel) dazu noch Feta. Die Mayonnaise habe ich selbst zubereitet, Dill war TK und ich habe das ganze für 10 Portionen gefertigt. Den Rest habe ich in ein Schraubglas geschüttet und zum kühlen in den Kühlschrank geparkt. Von mir 4**** LG Sabine

29.07.2020 18:32
Antworten
patty89

Hallo Sabine vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen. Das dressing passt sicher auch gut zu gemischtem Salat LG Patts

30.07.2020 05:12
Antworten
utekira

Hallo, da mein Mann kein Dill mag lass ich den weg, geht super. Lg Ute

12.10.2017 06:37
Antworten
bBrigitte

Hallo patty, der Gurkensalat ist mega lecker und frisch. LG Brigitte

08.10.2017 14:16
Antworten
patty89

Hallo Brigitte vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

08.10.2017 16:45
Antworten
SiriDex

LECKER!

10.08.2017 18:06
Antworten
patty89

Hallo SiriDex vielen Dank für das Ausprobieren, die Wertung und den Kommentar LG Patty

10.08.2017 18:15
Antworten