Gemüse
Salat
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gurkensalat in Joghurt-Mayonnaise-Senfdressing

mit Dill

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.06.2015



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)

Für das Dressing:

100 g Joghurt
2 EL Mayonnaise
1 TL Senf
1 TL Dill, klein gehackt, vorzugsweise frisch
1 Prise(n) Zucker
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Gurke evtl. schälen und hobeln. Das Dressing aus den Zutaten herstellen und abschmecken. Wer mag, kann die Gurken auch vorab separat salzen.

Die Gurken mit dem Dressing mischen und etwas durchziehen lassen, dann abschmecken und auf Tellern oder in Schüsselchen servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

Der Salat war sehr lecker, habe nur Petersilie statt Dill genommen, weil meine Kids den grade nicht essen Danke und LG Kathi

09.01.2020 21:22
Antworten
patty89

Hallo Kathi vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat Gerade bei Kräutern kann man ja gerne nehmen was man mag LG Patty

10.01.2020 11:29
Antworten
Mooreule

Hallo, dein Gurkensalat hat super geschmeckt, den mach ich jetzt noch öfters so. Danke für das schöne Rezept. Liebe Grüße Mooreule

11.09.2019 20:06
Antworten
patty89

Hallo Mooreule Danke für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

12.09.2019 06:00
Antworten
patty89

Hallo Schnucki vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen. Freut mich, dass es geschmeckt hat. LG Patty

19.04.2019 06:14
Antworten
utekira

Hallo, da mein Mann kein Dill mag lass ich den weg, geht super. Lg Ute

12.10.2017 06:37
Antworten
bBrigitte

Hallo patty, der Gurkensalat ist mega lecker und frisch. LG Brigitte

08.10.2017 14:16
Antworten
patty89

Hallo Brigitte vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

08.10.2017 16:45
Antworten
SiriDex

LECKER!

10.08.2017 18:06
Antworten
patty89

Hallo SiriDex vielen Dank für das Ausprobieren, die Wertung und den Kommentar LG Patty

10.08.2017 18:15
Antworten