Mango-Tomaten-Salat mit Büffelmozzarella


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leckere Kombination

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 06.06.2015



Zutaten

für
500 g Cocktailtomaten, rot und gelb
1 Mango(s), weich
1 Salatherz(en) (Römersalat)
2 Frühlingszwiebel(n)
5 Blätter Basilikum, frisch
1 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
125 g Büffelmozzarella
Meersalz
Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Cocktailtomaten waschen und vierteln. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch in Spalten vom Stein schneiden.

Dann die Tomaten und Mangostücke in eine Schüssel geben und mit Meersalz und Pfeffer würzen. Etwa 10 Minuten ziehen lassen.

Inzwischen den Römersalat putzen, waschen, trockenschleudern und dann in mundgerechte Stücke zerpflücken. Danach die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, abtropfen lassen und in Ringe schneiden. Den Salat und die Frühlingszwiebeln unter die Tomaten und Mangostücke geben und alles mischen.

Die fein gehackten Basilikumblätter, den Balsamico und das Olivenöl unter den Salat mischen.
Mit Meersalz und Pfeffer evtl. nachwürzen.

Am Schluss den Büffelmozzarella abtropfen lassen und in Stücke zerpflücken.

Den Tomaten-Mango-Salat auf 2 Tellern anrichten und die Mozzarellastücke darüber verteilen.

Dazu schmeckt Ciabatta.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo, dein Salat war sehr lecker. Ich habe Eisbergsalat genommen. Habe noch etwas Balsamicocreme darüber gegeben. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

07.06.2021 21:52
Antworten
KuchenStrommy

Richtig lecker! Mache ich bestimmt nochmal :)

11.05.2021 21:10
Antworten
dolcezza118

Hallo SessM, das freut mich sehr! Weiter guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren neuer Rezepte! VG S

20.01.2021 09:51
Antworten
SessM

Hallo dolcezza118, wirklich super lecker dein Salat mit der Mango und dem BüffelMozzarella. Dafür dann von mir dann auch verdient die volle Punktzahl und einfach alle Daumen hoch dafür. Danke für das schöne Rezept und ein Foto folgt dann auch noch davon. Lieben Gruß SessM

16.01.2021 17:14
Antworten
Scarver100

Die Kombination Tomate, Mango, Mozarella ist eine gute Idee. Mango und Mozarella mit Limette kannte ich schon. Aber auch im Mix mit Tomate und Salat dazu Balsamico eine leckere Angelegenheit. Ich habe es nicht genau nach Rezept gemacht. Statt Mozarella hatte ich noch Burrata da. Das ist wie Mozarella nur nicht so fest. Die Frühlingszwiebeln habe ich in das Dressing getan. Das ganze schmeckte auch mit Eichblattsalat. Ist auch bei meiner Familie gut angekommen und macht optisch was her. Danke fürs Rezept.

18.09.2019 19:40
Antworten
zaubermariechen

super.....richtig lecker....wird es jetzt öfter bei mir geben...danke

26.08.2015 16:18
Antworten
ralfralfi

Total genial ... frische Tomaten aus dem Garten .. einfach perfekt ... wird es noch öfters geben ..

09.08.2015 23:40
Antworten