Königstraum


Rezept speichern  Speichern

Dessert mit Limoncello und Mascarpone

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 03.06.2015



Zutaten

für
100 g Amarettini
8 EL Limoncello
3 Stück(e) Ei(er)
50 g Puderzucker
250 g Mascarpone
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Amarettini in einem Plastikbeutel zerbröseln, mit Limoncello übergießen und dann beiseitestellen.

Die Eier trennen und das Eiweiß mit dem Puderzucker steif schlagen. Nun Mascarpone und Eigelb verrühren und Amarettini zugeben. Das Eiweiß vorsichtig unterheben und in Dessertschälchen füllen.

Bis zum Servierern kühl stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CherAndi

Hallo Fantasma, ich hatte hier auch selbst gemachten Limoncello benutzt. Danke für's Testen und Werten! Ich bin nun gespannt auf dein Bild dazu. Liebe Grüße! Andi

10.10.2015 18:11
Antworten
Fantasma

Hallo CherAndi, habe Heute dein Dessert gemacht, sehr Gut, 4 Sterne. Habe noch eine Priese Salz in den Eischnee gegeben, meine er würde dann steifer. Lade auch ein Bild hoch. Meine Gäste waren sehr beeindruckt und ich habe jetzt noch eine Möglichkeit meinen selbstgemachten Limoncello zu verwenden. Vielen Dank für das schöne und leichte Rezept. Gruß Fantasma

10.10.2015 17:39
Antworten
CherAndi

Hallo bostro, es freut mich, dass du mein Rezept gemacht hast und es bei allen so gut ankam! Liebe Grüße! Andi

08.06.2015 08:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo CherAndi, das Dessert habe ich heute gemacht, und es war absolut lecker, meine Gäste haben es genossen, mußte gleich das Rezept weiter geben. Danke für das Rezept. lg,bostro

07.06.2015 22:15
Antworten