Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Vegetarisch
Beilage
warm
Schnell
einfach
Vegan
Braten
Snack
Resteverwertung

Rezept speichern  Speichern

Zucchini mit Tomaten

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. normal 02.06.2015



Zutaten

für
300 g Tomate(n)
300 g Zucchini
etwas Olivenöl
etwas Salz und Pfeffer
1 EL Kräuter (italienische Kräutermischung)
Thymian, evtl. zusätzlich
etwas Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zucchini halbieren und in ca. 1 - 2 mm dicke Scheiben schneiden. Die Tomaten in Stücke schneiden, achteln und diese Stücke nochmal halbieren.

Dann etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Danach die Zucchini hinzufügen und braten, bis sie weich sind. Anschließend die Tomaten hinzufügen. Alles würzen. Anschließend noch kurz köcheln lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Ein sehr leichtes und leckeres Gericht, welches wunderbar zur Sommerzeit passt. Juulee

03.08.2019 07:34
Antworten
patty89

Hallo sehr lecker und schnell auch als Beilage Danke für das Rezept lg Patty

10.07.2016 17:04
Antworten
opmutti

Hallo sammybammy, gerade hab ich deine Zucchini nachkocht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen. Hatte keine italienische Kräutermischung zu Hause und dafür Oregano, Thymian und Basilikum jeweils 3/4 TL genommen. Die Zucchini hab ich auch nicht so fein geschnitten. Die Tomaten würde ich persönlich das nächste mal schälen, aber das ist mein Ding. Gesalzen wurde mein Gericht auf dem Teller. Danke fürs Einstellen LG opmutti

24.07.2015 12:51
Antworten