Paprika-Gurken-Salat mit Joghurt-Senf-Dressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (27 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.05.2015 107 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
1 Paprikaschote(n), rot

Für das Dressing:

150 g Joghurt
1 TL Senf
1 EL Essig
1 TL Öl
1 Prise(n) Zucker
1 EL Kräuter, frische, gehackt (z. B. Dill, Schnittlauch, Petersilie)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
107
Eiweiß
5,01 g
Fett
5,05 g
Kohlenhydr.
9,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Salatgurke schälen und stifteln, die Paprikaschoten waschen und klein schneiden. Das Dressing aus den Zutaten herstellen und abschmecken. Die Gurkenstifte und die Paprikaschoten mischen oder in eine Salatschüssel schichten. Das Dressing darüber geben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

OnkelKlausi

Auch mit Frischkäse mit Skyr schmeckt der Salat sehr lecker. ***** Ich habe noch 2 Tomaten und eine kleine feingewürfelte Chili-Schote hineingegeben und statt Zucker flüssigen Honig genommen. Beim nächsten Mal werde ich Joghurt nehmen . Ein sehr schönes Rezept danke dafür .

09.11.2022 17:31
Antworten
Fiatink00

Heute gemacht, und sehr lecker. Vielen Dank!

26.09.2022 15:13
Antworten
cynicmyst

Schönes Rezept, ich mache das Dressing mit Sojajoghurt, schmeckt auch super. Schön leicht für heiße Tage.

18.05.2022 18:39
Antworten
macguenter

Servus Patty, Dein Rezept f d Salat ist toll, Danke. Ich esse ihn gerne als Beilage oder mit Teigwaren als Hauptmahlzeit. Liebe Grüße aus Wien

20.10.2021 14:11
Antworten
claudiwa71

Bei mir war es Dijon-Senf, eine kräftige Prise Zucker und zwei drei Spritzer Maggie. Ansonsten sehr lecker

28.08.2021 13:05
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Salat-Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

18.04.2017 15:07
Antworten
aleee

Ich hatte noch Gurken, Paprika und Dill, den ich aufbrauchen musste und das hat mit diesem Salat wunderbar geklappt, er schmeckt auch sehr gut.

24.02.2017 14:42
Antworten
patty89

Hallo aleee freut mich, dass es geschmeckt hat und du so deine Reste aufbrauchen konntest. Vielen Dank fürs Ausprobieren und den netten Kommentar LG Patty

24.02.2017 19:21
Antworten
Judie_K

Habe das Dressing gerade noch für morgen vorbereitet - schmeckt sehr gut und geht super schnell. Vielen Dank für das schöne Rezept.

31.05.2015 23:35
Antworten
patty89

Hallo Judie vielen Dank fürs Ausprobieren, die Sternchen und den netten Kommentar. Liebe Grüße Patty

01.06.2015 08:01
Antworten