Eier oder Käse
Gemüse
Lactose
Low Carb
Salat
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sommerlicher Tomatensalat

einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 31.05.2015 173 kcal



Zutaten

für
500 g Cherrytomate(n)
½ Bund Frühlingszwiebel(n)
100 g Feta-Käse
4 EL Olivenöl
2 EL Essig
1 TL Senf
etwas Honig
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
173
Eiweiß
5,75 g
Fett
13,49 g
Kohlenhydr.
6,74 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Tomaten halbieren und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Den Feta zerkleinern und alles in eine Schüssel geben.

Für die Vinaigrette zunächst Essig, Senf und Honig verrühren, bis sich alles miteinander verbunden hat. Nach und nach das Olivenöl zugeben und dabei immer rühren, anschließend noch Pfeffer zufügen, je nach Geschmack mehr oder weniger. Die fertige Vinaigrette zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und vorsichtig vermengen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

J_Honeybee

Freut mich, wenn's geschmeckt hat! LG

25.08.2015 13:55
Antworten
caipiri

Ich habe diesen Salat mit meinen Gartentomaten nachgemacht. Statt Honig habe ich Ahornsirup genommen. Ein schnell gemachter und leckerer Salat. LG

24.08.2015 09:38
Antworten