Fleischkäse mit Schalotten und Spiegelei auf Graubrot.


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 31.05.2015



Zutaten

für
1 Scheibe/n Fleischkäse, ca. 200 g
1 große Schalotte(n)
1 m.-großes Ei(er)
1 Scheibe/n Graubrot, groß
Pfeffer
Meersalz aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zuerst die Schalotte schälen, längs halbieren und in feine Ringe schneiden. In einer beschichteten Pfanne die Schalotte goldgelb anschwitzen. Herausnehmen und warm stellen.

Den Fleischkäse von beiden Seiten anbraten und warm stellen. Das Ei in die Pfanne geben, mit Meersalz und Pfeffer würzen und mit Deckel so lange braten, bis sich ein weißer Spiegel auf dem Eigelb gebildet hat.

Eine große Scheibe Graubrot mit der Hälfte der Schalotte belegen, darauf die Scheibe Fleischkäse, die zweite Hälfte Schalotte und obendrauf zum Abschluss das Spiegelei.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dieterfreundt

Hallo Anaid55, Vielen Dank für den Kommentar.

12.03.2022 14:28
Antworten
Anaid55

Hallo Dieter, sehr leckeres, deftigen Essen, war sehr gut und hat satt gemacht, was will man mehr. 😉 Liebe Grüße Diana

11.03.2022 10:53
Antworten
dieterfreundt

Hall0 Mooreule, Danke für den Kommentar

18.10.2021 12:26
Antworten
Mooreule

Hallo, ein leckeres, deftiges Essen 🍽 Dankeschön für dein Rezept. Liebe Grüße Mooreule

17.10.2021 14:01
Antworten
dieterfreundt

Danke für den Kommentar

28.01.2020 13:26
Antworten
He-fe

Da ich heute mal keine Kartoffeln wollte gab es den Fleischkäse auf Brot und dazu einen frischen Selleriesalat.

27.01.2020 21:05
Antworten
dieterfreundt

Danke für den Kommentar und das Bild

28.01.2020 13:25
Antworten
küchen_zauber

Bei mir kam noch etwas BBQ Soße auf die Schalotten. Schmeckt dadurch etwas pfiffiger.

27.09.2019 20:14
Antworten
dieterfreundt

Hat wieder mal geschmeckt.

13.02.2019 12:03
Antworten
Westi04

Das gab es gestern bei uns zum Abendessen! Sehr lecker und mal wieder was anderes. Wir hatten einen Feldsalat dazu! Liebe Grüße und *****

13.02.2019 05:03
Antworten