Tomatenbutter/-aufstrich


Rezept speichern  Speichern

perfekt für jede Grillparty

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 31.05.2015



Zutaten

für
250 g Butter, weich
300 g Frischkäse, natur
1 Zwiebel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
1 EL Tomatenmark
1 Glas Tomate(n), getrocknet, in Öl
Salz
Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die weiche Butter mit dem Frischkäse vermengen. Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden, die Tomaten grob zerkleinern und zur Butter-Frischkäse-Masse geben. Das Tomatenmark sowie etwas von dem Öl, in dem die Tomaten eingelegt sind, hinzufügen.

Den Aufstrich ein wenig pürieren, sodass aber noch Stücke vorhanden sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

J_Honeybee

ok supi danke für deinen Bericht! LG

06.07.2015 07:37
Antworten
Fresh15

...nach der Grillparty.... Die Butter kam sehr gut an. Da ich den Frischkäse mit Joghurt genommen habe, war es natürlich nicht so " schwer ". War echt leeeecker. Zum Frühstück wurde heute der Rest verzehrt.

05.07.2015 14:41
Antworten
J_Honeybee

Freut mich, wenn's sogar schon im Vorfeld geschmeckt hat und ich hoffe sie kommt auch auf eurer Grillparty an. Kannst ja gern mal berichten wie's war! LG

05.07.2015 11:09
Antworten
Fresh15

Hallo Heute habe ich deine Tomatenbutter zum erstenmal zubereitet. Freue mich schon auf unsere Grillparty. Die Butter hat uns schon im Vorfeld geschmeckt. Wünsche euch einen schönen Sommer und Danke für das Rezept.

04.07.2015 13:36
Antworten