Arbeitszeit ca. 45 Minuten
Ruhezeit ca. 12 Stunden
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 12 Stunden 55 Minuten
Mit Milch, Zucker und Puddingpulver einen Pudding nach Packungsanweisung kochen. Den Pudding in eine Schüssel geben und den Ricotta unterrühren. Kalt schlagen, dann Sahne und Vanillezucker steif schlagen und dieses unter die abgekühlte Creme heben.
Die Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und in 6 Gläser oder Schälchen spritzen. Abgedeckt über Nacht kalt stellen.
Die Erdbeeren waschen, putzen, klein schneiden und pürieren. Gegebenenfalls durch ein Sieb streichen und mit dem Puderzucker abschmecken. Die Nektarine waschen, trockenreiben, halbieren und entsteinen. Die Hälften würfeln und unter das Erdbeerpüree heben. Die Vanillecreme mit der Soße anrichten.
Kommentare
Hallo Leckere Nachspeise 😋 Hab nur aus Versehen die Nektarinen mit den Erdbeeren püriert.
Hallo! Die Vanillecreme war schnell zubereitet, aber nicht so fest, das man sie mit einem Spritzbeutel in die Schälchen spritzen müßte, ist auch mit einem Löffel gegangen. Schmeckt sehr gut! LG Estrella