Indische Pfefferminz-Joghurt-Sauce


Rezept speichern  Speichern

Swedbank

Durchschnittliche Bewertung: 4.54
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 31.05.2015 117 kcal



Zutaten

für
1 Bund Pfefferminze
½ Zitrone(n), unbehandelt
300 g Vollmilchjoghurt
etwas Kreuzkümmelpulver
etwas Salz und Pfeffer
etwas Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
117
Eiweiß
6,25 g
Fett
5,79 g
Kohlenhydr.
8,53 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Minzblättchen von den Stielen zupfen und in Streifen schneiden. Die Zitrone gründlich waschen und trocken reiben. Die Schale abreiben und die Zitrone auspressen.

Den Joghurt, die Minze, Zitronensaft und -schale verrühren. Mit Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und Zucker würzen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MurmurOfTheHeart

Sehr lecker, supereinfach und schnell gemacht. Gut abwandelbar, z.B. mit einem Hauch Knoblauch und Ingwer. Aber die originale Kombi ist wirklich toll, sehr dezent und intensiv zugleich, wird es jetzt sicher oft bei uns geben, herzlichen Dank!

17.05.2021 18:16
Antworten
blume13

Hallo, ich finde die Joghurt Sauce sehr lecker. Bei mir gab es die zu einem Rote Linsen-Curry dazu. War super! Danke & Liebe Grüße blume13

25.08.2019 17:24
Antworten
-Peggysue-

Ich habe sie heute mal eben schnell gemacht. Ich habe vom Zitronensaft nur einen Spritzer und von den Gewürzen je nur etwas mehr als eine Prise rein gemacht. Es ist total lecker und schmeckt auch auf normalen Brot. Das wird es jetzt öfter geben. 😄

17.08.2019 19:24
Antworten
samsarax

Hab ich das erste mal ausprobiert, da ich ein grosser Fan der indischen Küche bin. Leider hat mir die Soße nicht geschmeckt... Die Zitrone war zu dominant im Geschmack. Hatte mich an das Rezept gehalten. Vielleicht probiere ich es noch mal aus, mit weniger als eine halbe Zitrone/Schale... 🤔 Welchen Joghurt kannst Du mir empfehlen? Ich hatte den naturbelassenen 3,5%

28.01.2019 09:23
Antworten
josie230809

ich hab so viel Pfefferminze - wozu eßt ihr das? damit damit was anfangen kann?

16.10.2017 16:49
Antworten
quonkel

hmmm, sehr lecker! Kreuzkümmel hab ich weg gelassen, war schon viel am Masala dran. Die Soße war die perfekte Ergänzung!

14.01.2016 19:38
Antworten
Myrrex

Genau wie die Soße beim Inder, die man zum Papadan-Brot bekommt.

11.07.2015 20:23
Antworten