Smokeys Forellensalat


Rezept speichern  Speichern

SiS-tauglich

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 28.05.2015



Zutaten

für
250 g Räucherforellenfilet(s)
250 g Cherrytomate(n)
1 kleine Zwiebel(n)
1 kleine Chilischote(n)
1 EL, gehäuft Kapern
2 EL Pinienkerne
2 Handvoll Basilikum

Für das Dressing:

2 EL Balsamico, weiß
2 EL Olivenöl
150 ml Buttermilch
1 TL Senf
½ TL Oregano
n. B. Pfeffer, aus der Mühle
n. B. Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tomaten halbieren und mit den in dünne Spalten geschnittenen Zwiebeln, Kapern und feingehackte Chili in eine Schüssel geben. Die Forellenfilets in mundgerechte Stücke teilen und zu den Tomaten in die Schüssel geben.

Für das Dressing alle Zutaten gut verquirlen und zum Salat gießen. Das grob gehackte Basilikum und die Pinienkerne dazugeben und vorsichtig durchmischen. Sofort servieren.

Tipp: Mit bunt gemischten Cherry-Tomaten sieht der Salat noch schöner und bunter aus.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Begonia12

Ich hab die Hälfte für mich alleine gemacht, mich hat das Rezept angesprochen, weil es endlich mal ein Rezept ohne Mayonnaise ist...Und auch die Kombination mit Kapern gefiel mir...Allerdings hab ich es ohne Zwiebel und Chili gemacht (nicht zu hause und vertrag ich nicht gut). Vielleicht hat deswegen bissl Pepp gefehlt, aber ich fand auch, dass es zu viel Soße war und vielleicht deswegen "zu wässrig"...Vielleicht experimentiere ich noch bissl mit den Mengenverhältnissen, aber die Anregung mit dem Senf Buttermilch Dressing und vor allem den Kapern greife ich auch in Zukunft gerne auf. Ein Foto bekommt das Rezept nun auch:-)

03.03.2017 07:48
Antworten