einfach
Europa
Getränk
Kaffee Tee oder Kakao
Schnell
Spanien
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Cafe Andaluz

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 28.05.2015



Zutaten

für
250 ml Kondensmilch, gesüßt
500 ml Kaffee, stark
2 EL Kakaopulver
2 EL Zucker
8 cl Sherry
4 TL Zartbitterschokolade, geraspelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Kondensmilch in einem Topf erhitzen und nacheinander das Kakaopulver und den Zucker einrühren, bis der Kakao komplett aufgelöst ist. Den frisch gebrühten Kaffee und den Sherry unter die Kakaomilch rühren und noch einmal bis kurz vor den Siedepunkt bringen.

In 4 Becher gießen und mit den Schokoraspeln al Gusto dekorieren.

Eignet sich auch als Dessert.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jaques_daniel

Hallo Mooreule, freut mich das es dir schmeckt. Das Rezept habe aus einem Cafe in Conil de la Frontera (Andalusien). Ich fand das Rezept auch so super, dass man dies nicht vorenthalten darf, deshalb hatte ich es eingestellt. Und danke für die Bewertung. lg J_D

16.11.2017 18:43
Antworten
Mooreule

Hallo, ein klasse Rezept! Richtig lecker dein Cafe! Foto hab ich hochgeladen! L. G. Mooreule

16.11.2017 18:27
Antworten