Ananas-Smoothie mit Buttermilch


Rezept speichern  Speichern

Für 2 große Gläser

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 28.05.2015



Zutaten

für
600 g Ananas
500 ml Buttermilch
2 TL Vanillezucker
2 TL Honig
etwas Ananassaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Ananas schälen, das harte Mittelstück entfernen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Dann in einen Plastikbeutel füllen und mindestens 1 Stunde ins Eisfach legen.

Buttermilch, Vanillezucker, Honig, etwas Ananassaft und die gefrorenen Ananasstücke in den Mixer geben. So lange mixen, bis alles eine gleichmäßige, glatte Konsistenz bekommen hat.

Wer es lieber flüssiger mag, verdünnt mit etwas mehr Ananassaft.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Für den Smoothie habe ich frische Ananas genommen und diese zusammen mit dem Saft der Ananas in einem kleinen Töpfchen kurz aufgekocht, weil ich Bedenken hatte, ob der Smoothie nicht bitter wird. Der Ananas-Smoothie war schön erfrischend und richtig lecker. LG DolceVita

15.07.2020 09:26
Antworten
Mooreule

Hallo, ich hab natürlich die Ananasstücke im Kühlschrank vergessen 🙄 machte aber nichts, denn bei dieser Hitze heute war der Smoothie wie ein Eis und dann auch noch richtig erfrischend 😉 Danke für das schöne Rezept, liebe Grüße Mooreule

23.06.2020 18:24
Antworten