Gebrannte Mandeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.54
 (452 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.01.2005 2020 kcal



Zutaten

für
200 g Mandel(n)
200 g Zucker
125 ml Wasser
1 Pck. Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
2020
Eiweiß
48,04 g
Fett
106,04 g
Kohlenhydr.
218,94 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Wasser, Mandeln und Zucker im Topf bei mittlerer Hitze kochen. So lange kochen, bis kein Wasser mehr im Topf ist. Dann den Vanillezucker zufügen und rühren, bis er zergeht. Nun noch ein paar Minuten weiter rühren, bis der Zucker richtig an den Mandeln klebt.

Dann die Mandeln auf ein tiefes Backblech (Wasserblech) schütten, verteilen und abkühlen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Maarthaaaa

Super lecker!!!!! Man könnte vielleicht noch für Anfänger (wie mich) dazu schreiben, dass es erst wieder flüssig wird und dann fest. Ich war schon fast am verzweifeln😁

03.01.2020 16:47
Antworten
Ilka-Bijl

Perfekt!!!

25.12.2019 11:01
Antworten
tenutacampin

Natürlich ALLEN eine Frohe Weihnacht, insbesondere auch dem CK-Team

24.12.2019 13:22
Antworten
tenutacampin

so wie "tinchen 1903" schreibt, muß es sein. Der krümelige Zucker muß flüssig werden, damit dieser die Mandeln glänzend umhüllt..Von mir 5* und frohe Weihnachten

24.12.2019 13:21
Antworten
Hobbybäckerin2711

Kann man natürlich machen und schmeckt auch gut, das sind dann aber keine gebrannten, sondern lediglich karamellisierte Mandeln. Gebrannte Mandeln haben eine dicke Zuckerkruste mit glänzenden Stellen.

25.12.2019 13:49
Antworten
Gelöschter Nutzer

Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist denn ein Wasserblech? - Ein Blech, das mit Wasser gefüllt ist???

16.10.2005 11:34
Antworten
Queeeny

Das wüsste ich auch gerne ;)

26.04.2011 23:02
Antworten
Die-Liebe-Anna

Mich hats auch interessiert und ich habs gegooglet: Ein Wasserblech ist ein normales, tiefes Blech!!

12.09.2011 16:32
Antworten
Annainfinity

Diese Rezept ist wirklich einsame Spitze! Die Mandeln schmecken wirklich genau wie die , die es auf dem Jahrmarkt zu kaufen gibt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist sie selbst herzustellen! Vielen Dank für dieses Rezept und bitte Leute: Probiert es aus!!!

15.10.2005 23:51
Antworten
pegasus6577

Da wir die gebrannten Mandeln in den USA nicht bekommen, ich sie aber total gern esse, habe ich natuerlich sofort das Rezept ausprobiert.... schmecken super lecker wie auf dem Jahrmarkt und das auch noch zum Bruchpreis was ich dort bezahlen muesste!!! Meine Freunde hier sind Hellauf begeistert, die Ami`s kennen sowas ja nicht! Auf jeden Fall mache ich die Mandeln nicht nur zur Kirmeszeit, sondern wann immer ich Lust drauf habe...

08.02.2005 03:05
Antworten