Bewertung
(0)
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 27.05.2015
gespeichert: 10 (0)*
gedruckt: 154 (0)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 13.08.2011
0 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
200 g Schokolade mit mindestens 60% Kakao
180 ml Wasser

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Luftig, süß, cremig - eine Schokoladenmousse ist unwiderstehlich! Mit diesem Rezept ist sie im Handumdrehen fertig: Ihr braucht nur Wasser und Schokolade.

Und so macht ihr die schnelle Schokoladenmousse: 200 Gramm Schokolade mit mindestens 60 Prozent Kakaoanteil in Stücke brechen und in einem Topf schmelzen lassen. 180 Milliliter Wasser dazugießen und rühren, bis sich Wasser und Schokolade verbinden. Wer's süßer mag, rührt noch Zucker rein.

Die Masse ist jetzt noch sehr flüssig, aber das ändern wir jetzt: Die Mousse wird aufgeschlagen! Ein Wasserbad in einem Topf mit Eiswasser vorbereiten, die Masse hineingießen und die Schokoladenmousse über dem Wasserbad zehn Minuten aufschlagen. Das geht ganz einfach mit dem Mixer oder mit einem Schneebesen.

Und schon ist die schnellste Schokoladenmousse der Welt fertig, ganz ohne rohe Eier, ohne Schlagsahne, ohne Alkohol. Vegan und laktosefrei ist das Rezept auch noch und verglichen mit der klassischen Mousse au chocolat sparen wir sogar Kalorien.