Pa amb oli


Rezept speichern  Speichern

Typische mallorquinische Vorspeise

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.05.2015



Zutaten

für
2 Scheibe/n Weißbrot, kräftig, ohne Salz, (Pan sin Sal)
4 Tomate(n), sehr reif; (die Mallorquiner haben extra eine Sorte Tomaten für Pamboli)
Fleur de Sel (Flor de Sal)
2 TL Olivenöl, sehr gutes, aus erster Pressung
Pfeffer, grob

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Spanier nehmen dafür ihr ungesalzenes Brot "Pan sin Sal". Man kann jedoch auch frisches Weißbrot nehmen oder älteres, welches kurz geröstet wird. Ich backe das zu Hause auch selber.

Die Brotscheiben einölen, die Tomaten waschen und den Stielansatz herausschneiden. Dann die Tomaten auf den Brotscheiben ausquetschen. Ich habe auch ein wenig kleingeschnittene Tomate dazu geben. Muss aber nicht sein.

Das grobe Flor de Sal und Pfeffer darüberstreuen. Wer mag, nimmt noch Knoblauch-Paprika-Gewürz.

Dieses Brot wird mit Schinken oder Käse gegessen.

Ich finde, dass das eine leckere Grillbeilage ist. Oder auch eine Vorspeise zu einem spanischen Menü. Das Brot kann auch mit einer Knobauchzehe eingerieben werden. Ich habe hier ein spanisches Knoblauch-Paprika-Gewürz verwendet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

caipiri

Freut mich, dass es geschmeckt hat. Einfache Zubereitung und trotzdem gut. LG caipiri

09.07.2018 13:46
Antworten
Funnyreloaded

Hallo, vielen Dank dafür, habe das mal bei der Mallorca-Sendung von Mälzer gesehen und habe es heute endlich mal ausprobiert. Echt richtig lecker, von uns 5***** und ein Bild folgt. Lieben Gruß Sabine

07.07.2018 13:26
Antworten
caipiri

Sieht sehr lecker aus.Bei dem Wetter wirklich die ideale Vorspeise.

10.08.2015 10:15
Antworten
caipiri

In spanien gibt es dafür extra eine Tomatensorte. Hier nimmt man sehr reife Tomaten, die sich dann gut ausdrücken lassen. So hat das bestimmt auch gut bei Dir geschmckt.

07.08.2015 17:39
Antworten
Gelöschter Nutzer

Bei diesem Wetter ein sehr guter Gedanke. Muss Dir gestehen, das ich Ciabatta nehmen musste und Fleischtomate. Nachdem das Ausdrücken der Tomate nicht funktioniert hat, habe ich sie auch gewürfelt. Danke für das Einstellen. LG bianca

07.08.2015 13:17
Antworten