Pesto Tortellini Salat alla Caprese


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.46
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 21.05.2015



Zutaten

für
1 kg Tortellini
3 EL Pinienkerne
400 g Cocktailtomaten
300 g Mini-Mozzarella
⅛ Liter Balsamico, weiß
3 EL Pesto
75 ml Olivenöl
1 Bund Basilikum
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Tortellini nach Anleitung kochen und abkühlen lassen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten.

Den Pesto mit Essig, Öl, Zucker, Pfeffer und Salz in einer Schüssel verrühren.

Die Tomaten halbieren, das Basilikum klein schneiden und mit dem Mozzarella zu der Soße geben. Anschließend die Tortellini und die Pinienkerne dazugeben und alles miteinander vermischen.

Nun den Salat mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pinkpanther8784

Genau, ich nehme immer ein Basilikum Pesto! Mit anderen habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.

20.12.2021 10:06
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo BiniSmidt, da es ein Salat alla Caprese (Tomate, Mozzarella, Basilikum) ist, würde ich hier ein klassisches Basilikumpesto verwenden. Kannst Du kaufen, aber es finden sich auch gute Rezepte in der Datenbank. https://www.chefkoch.de/rs/s0/basilikumpesto/Rezepte.html Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

19.12.2021 13:00
Antworten
BiniSmidt

Welches Pwsto sollte man am besten dafür benutzen ?

18.12.2021 18:13
Antworten
pinkpanther8784

Danke für deinen netten Kommentar, das freut mich sehr! eine gute Idee mit den Walnusskernen! Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren:)

29.06.2016 10:33
Antworten
spätzle_lover

Hallo pinkpanther8784, ich verstehe gar nicht warum das Rezept noch nicht ausprobiert wurde. ich habe heute deinen Tortellini Salat ausprobiert und finde ihn sehr lecker. allerdings habe ich statt dem fertigen Pesto, frisches Pesto selbst gemacht, leider durch fehlende Pinienkerne durch Walnusskerne ersetzt, hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan. Vielen Dank für das Rezept.

25.06.2016 17:30
Antworten