Dünnes, arabisches Fladenbrot


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (71 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 20.05.2015 162 kcal



Zutaten

für

Für den Teig:

200 g Mehl
1 Prise(n) Salz
2 TL Kreuzkümmel
60 ml Wasser
60 ml Milch

Außerdem:

1 EL Rapsöl

Nährwerte pro Portion

kcal
162
Eiweiß
4,67 g
Fett
2,46 g
Kohlenhydr.
29,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig kneten.

Die Arbeitsplatte mit Mehl bestreuen und und den Teig darauf in eine Rolle formen. Diese in ca. 5 Teile schneiden und jeweils ausrollen.

Die ausgerollten Teiglinge in genügend Öl in einer Pfanne braten. Sobald sich Blasen bilden die Fladen umdrehen.

Die fertigen Fladen im Backofen bei 50 °C warm halten

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MonCheri2

Das Fladenbrot schmeckt sehr gut. Kreuzkümmel mögen wir zwar sehr gern, aber ich hab mich trotzdem nicht getraut ihn in den Teig zu tun und schon gar nicht in der Menge.

30.09.2021 19:15
Antworten
svenjabe

*rollt - sorry...

18.01.2021 17:05
Antworten
missbellenbaum

bei mir sind es so 15 cm. aber das kann jede*r so halten, wie man will :)

27.02.2021 09:03
Antworten
svenjabe

In welchem Durchmesser Rolf man es am besten aus?

18.01.2021 17:04
Antworten
ole-sh

Kann ich nur zustimmen

06.01.2021 00:34
Antworten
IniBlue

Danke für das einfache Rezept. Da wir keinen Kümmel mögen habe ich getr. Bärlauch in den Teig gegeben. Bild ist hochgeladen, gibt es 100%ig wieder.

01.09.2015 14:53
Antworten
missbellenbaum

Hi iniBlue! Es freut mich sehr, dass dir das Brot geschmeckt hat! Bärlauch hört sich super an! werd ich auch bald ausprobieren :) Tolles Foto

09.09.2015 11:36
Antworten
Rita1973

Kümmel und Kreuzkümmel ist nicht das selbe - unbedingt mit Kreuzkümmel (auch Cumin/Kumin) probieren :-)

21.01.2016 16:05
Antworten
jinxa1985

Ich hatte heute total Lust auf dünnes Fladenbrot und fand dieses Rezept. Es geht mühelos und mit wenigen Zutaten, vielen Dank. Es schmeckt total lecker.

28.06.2015 12:26
Antworten
missbellenbaum

Freut mich, dass es dir geschmeckt hat :)

28.06.2015 15:11
Antworten