Spargel aus dem Wok

Spargel aus dem Wok

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 17.01.2005



Zutaten

für
1 kg Spargel, grün/violett, weiß
200 g Putenfleisch oder gekochter Schinken
1 TL Öl (Walnussöl)
Salz und Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den grünen Spargel putzen. Wahlweise violetten bzw. weißen Spargel schälen und in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. Walnussöl im Wok erhitzen und rohen Spargel dazu geben. Etwas Salz darüber und zugedeckt bei mäßiger Hitze ca. 10 Minuten garen. Dabei ab und zu rühren.
Dann das in Streifen geschnittene Geflügelfleisch oder den Schinken dazu geben und weitere 10 Minuten zugedeckt garen. Das Rühren nicht vergessen. Je nach Geschmack mit Pfeffer nachwürzen. Frisches Brot schmeckt dazu am besten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

cornerback

Wir haben das Rezept heut grad getestet. Ist leicht zu machen und schmeckt... Wir haben allerdings statt Walnußöl Sesamöl genommen, da wir nix anderes da hatten.

12.06.2005 16:24
Antworten
Svedi

Hallo Schmidtskatze, habe gestern dein Rezept ausprobiert und auch mein Göga war ganz begeistert. Es war richtig lecker, so dass es diese Variante während der Spargelsaison bestimmt noch öfter geben wird. LG Svenja

07.06.2005 12:26
Antworten
Goldfrau

Richtig lecker und Spargel einmal ganz anders. Hat uns sehr gut geschmeckt! Goldy

16.04.2005 16:09
Antworten
rudolph8888

Ich suche gerade eine Auswahl von Spargelrezepten, da kommt mir das mit dem Wok sehr gelegen. Da kommt auch mal der Wokdeckel zum Einsatz.

28.01.2005 11:08
Antworten