Salat Mechouia aus Marrokko


Rezept speichern  Speichern

Salat mit gegrillten Gemüsen, aus Marrakesch

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 12.05.2015



Zutaten

für
6 Paprikaschote(n)
5 Tomate(n)
1 Bund Koriander
3 Knoblauchzehe(n)
½ Zitrone(n), in Salz eingelegt
1 ½ TL Salz
2 TL Kreuzkümmel
7 EL Olivenöl
2 EL Balsamico, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Paprika mit der Haut entweder direkt ins Feuer des Gasherds oder unter den Grill im Ofen legen, bis die Haut schwarz wird (verbrennt). Nun noch heiß in einen Plastikbeutel einpacken und liegen lassen, damit die Haut sich später leichter lösen lässt.

Die Tomaten vierteln, schälen und entkernen. Anschließend in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.

Für die Sauce den Koriander entstielen und klein schneiden, den Knoblauch zerdrücken, schälen und klein schneiden, die eingelegte Zitrone zerkleinern und mischen. Salz, Kreuzkümmel, Olivenöl und Essig hinzufügen und mit einer Gabel verrühren. Die Sauce ziehen lassen, sie wird erst unmittelbar vor dem Servieren mit dem Salat vermischt!

Nun die Paprika im noch geschlossenen Plastikbeutel vorsichtig rubbeln und so fast vollständig enthäuten, herausnehmen und die Stiele und die Kerne entfernen. Die Paprika leicht mit Wasser säubern, dabei darf ein wenig Dunkles zurückbleiben, das verbessert den leichten Rauchgeschmack. Die Paprika schneiden, dabei die Streifen gegebenenfalls halbieren, damit sie nicht länger sind als die Tomatenstreifen. Die Paprika und die Tomaten mischen.

Vor dem Servieren die Sauce über den Salat gießen und gut mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Parmigiana

Hallo, vielen Dank für das Rezept, sehr lecker mit Fladenbrot frisch aus dem Ofen. Liebe Grüße parmigiana

19.06.2020 18:28
Antworten