Krümeltigers Omnia Hackbraten


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 10.05.2015 594 kcal



Zutaten

für
1 ½ kg Hackfleisch, halb und halb
2 EL Senf, scharf
2 Ei(er)
1 Brötchen, trockenes, alternativ Semmelbrösel
etwas Wasser
1 TL Rauchsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
Margarine, für die Form
Semmelbrösel, für die Form
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
594
Eiweiß
38,92 g
Fett
46,58 g
Kohlenhydr.
6,17 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Das Brötchen in kaltem Wasser für ca. 10 Minuten einweichen, dann gründlich das Wasser aus dem Brötchen drücken. Das Hackfleisch mit Senf, Eiern, Brötchen, bzw. alternativ Semmelbröseln, Rauchsalz und Pfeffer gründlich mischen. Noch einmal abschmecken und bei Bedarf auch gerne noch kräftig nachwürzen.

Die Form mit Margarine einfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen und die Hackfleischmasse einfüllen. Ca. 65 Minuten auf der kleinen Gasflamme, die Flamme etwas größer als klein eingestellt, backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

007krümeltiger

Hallo weise-woelfin Ich freue mich sehr, das Euch der Hackbraten beim Festival so gut geschmeckt hat. LG krümeltiger

19.07.2017 17:22
Antworten
weise-woelfin

Hi Krümeltiger Habe dein Rezept auf einem Festival ausprobiert. Die Menge passte gut in die Form 😉 Alle waren erstaunt, das es zwischen den Bands frischen Hackbraten gab 😁 Er war super lecker und ich wurde schon gefragt, wann es den wieder geben wird. ........... Danke für das tolle Rezept

19.07.2017 10:13
Antworten
007krümeltiger

Hallo IsabellNey Danke für den Hinweis. Ich habe die Silikonform dazu nicht, daher passte meine Menge gut in die Form LG krümeltiger

16.03.2017 16:02
Antworten
IsabellNey

Hallo diese Menge reicht um 2 x den Omnia zu füllen (mit SilikonForm). LG

16.03.2017 15:59
Antworten
007krümeltiger

Hallo lucrencia sorry, das ich mich erst heute melde, aber mein PC war abgestürzt und ich hatte längere Zeit kein Internet Ich denke mal bei ca. 170 - 180 Grad für etwa eine Stunde. LG krümeltiger

27.09.2016 12:39
Antworten
lucrecia50

Wir haben keinen Gasherd. Bei welcher Temperatur und wie lange im Elektroherd.

26.08.2016 21:13
Antworten
007krümeltiger

Hallo hakaha sorry, das ich mich erst heute melde, ich hatte einige Tage keinen PC Ich vermute einmal, es wird mindestens 45 Minuten benötigen. Schau halt einfach einmal nach. LG krümeltiger

07.04.2016 11:09
Antworten
hakaha

Hallo, ich wollte fragen, wie lange die Backzeit bei dem halben Rezept beträgt. LG hakaha

05.04.2016 17:45
Antworten