Vegetarisch
Saucen
Dips
Schnell
einfach
Frucht
Salatdressing

Rezept speichern  Speichern

Mango-Honig-Senf-Dressing

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.05.2015 673 kcal



Zutaten

für
9 EL Rapsöl
6 EL Weißweinessig
1 TL Senf, mittelscharfer
2 EL Honig
70 g Mango(s)
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
673
Eiweiß
1,66 g
Fett
54,82 g
Kohlenhydr.
41,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab gründlich vermengen.

Das Dressing passt zu einem gemischten Salat mit Mangostreifen und gratiniertem Ziegenkäse.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Bei uns gab es heute dein Dressing, es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe aber mehr Mango genommen. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

03.03.2020 22:16
Antworten
sehr_Knusprig

Ein echt leckeres, mal etwas exotisches Dressing. Damit es stärker nach Mango schmeckt nehme ich aber etwa das 2,5-fache an Mango und nur halb so viel Essig für etwas weniger Säure.

19.01.2020 22:05
Antworten
Pfefferminza764

Sehr lecker zu gemischtem Salat. Ich habe eine komplette Mango verwendet, dafür etwas weniger Essig und Öl als angegeben.

02.01.2018 11:01
Antworten