Möhrengemüse à la fitdurchfitline


Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 11.05.2015 190 kcal



Zutaten

für
250 ml Wasser (Quellwasser)
½ TL, gestr. Brühe, gekörnt
1 TL, gehäuft Zucker
1 kg Möhre(n), geschält und in dünne Scheiben geschnitten
2 EL, gehäuft Kokosöl, nativ
1 Bund Petersilie, glatt, fein gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Möhren in ganz wenig mit Biobrühe und Zucker abgeschmecktem, reinem Quellwasser garen. Nur so viel Wasser nehmen, dass die Möhren nicht ansetzen. Anschließend das Kochwasser abgießen. Das Kochwasser kann man auch trinken, es schmeckt sehr lecker und enthält wertvolle Mineralien. Nun das Kokosöl und die Petersilie unterrühren und servieren.

Diese Menge reicht als Gemüsebeilage für vier bis fünf Personen.

Bei uns gab es dazu Salzkartoffeln und Hähnchenleber.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Jetzt aß ich mal bewusst vegan. Hat mir ganz gut geschmeckt, aber auf Dauer ist (mir) die Butter lieber. Gruß movostu

11.07.2019 13:23
Antworten