Zitronen-Limetten-Limonade


Rezept speichern  Speichern

einfach, schnell und erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 3.92
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 02.05.2015 35 kcal



Zutaten

für
1 Zitrone(n)
2 Limette(n)
3 TL, gehäuft Rohrzucker, braun
1 Liter Mineralwasser
2 Minzeblätter, nach Belieben
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
35
Eiweiß
0,42 g
Fett
0,86 g
Kohlenhydr.
4,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zitrone und die Limetten auspressen, das Fruchtfleisch rausfiltern. Den Saft in eine Kanne geben, 3 - 4 gehäufte Teelöffel Rohrzucker dazu geben und gut umrühren. Dann mit 1 Liter Mineralwasser langsam aufgießen. Wer möchte kann noch 2 - 3 Minzeblätter dazugeben.

Die Limonade kalt stellen oder sofort mit Eiswürfeln genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gringa34

Super simple und sehr lecker. Ich habe reichlich Minze reingetan. Tolles Rezept! Danke!

22.10.2017 10:39
Antworten
canluka

Sehr leckere Limonade für einen heißen Sommertag ! :) Wird es bestimmt noch öfter geben.

22.05.2017 17:18
Antworten
ResiD

Ist Mega lecker die Limonade! Wird ab sofort öfter gemacht! 👍🏼

16.05.2017 14:37
Antworten
patty89

Hallo einfach, erfischend, lecker tolle selber gemachte Limonade ohne unnötige Zusätze Minze lies ich weg LG Patty

03.03.2017 20:32
Antworten
CookingJane

Sehr lecker, hab aber weißen statt braunen Zucker genommen und das Fruchtfleisch mit reingemacht.

08.07.2016 23:31
Antworten
US_princess-J

Die Limonade ist mega lecker, habe das ganze mit frischen Basilikumblättern verfeinert, es war fantastisch! Super schnell, einfach und lecker! Danke für das Rezept

30.08.2015 21:19
Antworten