Backen
einfach
Fingerfood
Hauptspeise
Party
Pizza
Schnell
Snack
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pizzavariation "Baube"

einfach und vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 18.05.2015



Zutaten

für
400 g Pizzateig
200 g Tomatensauce
150 g Käse
2 Croissant(s)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Croissants zur Hälfte durchschneiden und beide mit etwas Käse füllen.

Den Pizzateig ausrollen und der Länge nach in zwei gleichgroße Teile teilen. Jede Teighälfte mit Tomatensauce besteichen und den Käse darauf streuen. Die gefüllten Croissants jeweils auf eine Teighälfte legen und einrollen.

Die beiden "Bauben" auf ein Backblech legen und 15 bis 20 Minuten bei 220 °C Ober- / Unterhitze oder 200 °C Umluft backen.

Dies ist ein nettes Fingerfood-Rezept für den kleinen Hunger zwischendurch oder für Partys.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cooking-Hans-Günther

Ich liebe die Baube. Seit ich dieses Rezept, auf welches ich selbst niemals gekommen wäre, kenne, ist mein leben voll Glück erfüllt. Sie ist super für Partys, aber ich als Antivegetarier muss, um den Geschmack voll auskosten zu können, noch ca. 1 kg Schinken mit einarbeiten. Die Baube eignet sich auch sehr gut als Beilage zu einem leckeren Steak :) Ich kann sie euch nur empfehlen LG euer Cooking-Hans-Günther

05.01.2016 12:32
Antworten