Spargelsalat mit Kartoffel-Vinaigrette


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 28.04.2015 150 kcal



Zutaten

für
600 g Spargel, kann auch Bruch sein, aber nicht zu dünne Stangen
300 g Kartoffel(n), gekochte
1 Pck. Fertigmischung (Salatkrönung Gartenkräuter)
100 ml Wasser, oder Spargelkochwasser
3 EL Sonnenblumenöl
3 EL Balsamico, weißer, je nach Geschmack
2 TL Senf
1 Prise(n) Zucker
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Den Spargel schälen, bissfest garen und in etwa 3 cm große Stücke schneiden. Für die Vinaigrette Wasser oder Spargelkochwasser in einer Schüssel mit Öl, Essig, Senf, Zucker und Salatkrönung verrühren. Die gekochten Kartoffeln reiben und mit der Vinaigrette mischen, zum Schluss die Spargelstücke dazugeben und mit Pfeffer abschmecken. Etwa 15 Minuten ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

babumaedle

Hallo midnightcooking, habe mir heute dieses Rezept zum vegetarischen Schnitzel ausgesucht. Im Original schon sehr lecker, aber etwas zu viel Vinaigrette für die Menge Spargel. Also kamen noch eine geriffelte Zucchini+zwei mittlere Karotten dazu, welche im Restspargelwasser bissfest gegart wurden - und ab in den Salat. Wird es sicher wieder geben - entweder in meiner Zusammensetzung oder mit viel mehr Spargel auf die gleiche Menge Dressing. Ein Foto meiner Kreation folgt😊 LG, babumaedle

15.07.2018 14:14
Antworten