Spargel mit Low Carb Kratzete


Rezept speichern  Speichern

und Low Carb Buttersauce

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

45 Min. normal 28.04.2015 1215 kcal



Zutaten

für
750 g Spargel, frischer
200 g Mandel(n), gemahlen oder Mandelmehl
5 Ei(er)
75 g Butter
100 ml Wasser, kaltes
2 EL, gestr. Speisestärke, feine
Muskat
Salz
2 Süßstofftablette(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
1215
Eiweiß
48,76 g
Fett
99,81 g
Kohlenhydr.
32,67 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Den Spargel in leicht gesalzenem Wasser mit 1 - 2 Süßstofftabletten (gegen die Bitterstoffe) bissfest kochen.

200 g Mandelmehl mit 5 Eiern schaumig schlagen. Mit Salz und Muskat abschmecken, in der Pfanne als Pfannkuchen ausbacken. Mit einem für beschichtete Pfannen geeigneten Werkzeug (Kunststoffpfannenwender) den Pfannkuchen einfach in kleine Stücke reißen. Bei original Kratzete würde der Teig mit zwei Gaben in der Pfanne zerrissen werden.

Nebenbei in einem keinen Topf etwas Butter bei schwacher Hitze schmelzen. Die Butter vom Herd nehmen. In das kalte Wasser 2 - 3 Esslöffel feine Speisestärke einrühren. Hier muss man probieren, wie sämig man die Sauce mag. Die Wasser-Speisestärkemischung in die Butter einrühren und wieder auf den Herd stellen.

Kurz, unter Rühren, aufkochen und dann mit Spargelkochwasser bis zur gewünschten Konsistenz großzügig ablöschen. Das Spargelwasser gibt der Sauce natürlich noch gut Spargelgeschmack mit.

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Köchin_Lloret

@watteweibchen, wenn ich als koch soetwas lese werde ich echt bissl sauer definiere das wort low carb, das was du meinst ohne stärke usw. wäre dann no carb, was Gesundheitlich sehr bedenklich ist auf längere Zeit, außerdem ist fast in jedem Gemüse sowie in Obst usw. carb drinnnen!!! low carb heißt einfach nur weniger Kohlenhydrate zu essen als normal!!! sich erstmal informieren bevor man sowas an eine Rezept Bewertung hängt, finde ich sehr sehr unfair dem gegenüber der sein Rezept hier einstellt dicken daumen nach unten für so etwas

01.04.2017 11:51
Antworten
watteweibchen

Ist Speisesärke Low carb????Ich kenn das anders

07.03.2017 12:16
Antworten