Orangen-Fenchelsalat


Rezept speichern  Speichern

erfrischender Sommersalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 28.04.2015



Zutaten

für
4 Orange(n), unbehandelt
1 Fenchel
1 kleine Zwiebel(n)
1 Schuss Olivenöl
einige Oliven, schwarz, entkernt und in Scheiben geschnitten
kl. Bund Petersilie
Orangenabrieb von einer Orange

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Orangen schälen. Am besten mit einem scharfen Messer die Schale wegschneiden und darauf achten, dass die weiße Haut auch mitgeschnitten wird. Anschließend die Orangen in Scheiben schneiden und den dabei entstandenen Saft auffangen. Die Orangenscheiben in eine Schüssel geben, dann den Orangensaft und den Schalenabrieb einer Orange dazugeben.

Die Zwiebel und den Fenchel in sehr feine Streifen oder Ringe schneiden und zu den Orangen geben. Anschließend einen Schuss Olivenöl dazugeben und alles gut vermischen. Zum Schluss den Salat mit Petersilie und Olivenscheiben garnieren. Fertig ist ein herrlich erfrischender Sommersalat, der auch sehr gut zu Gegrilltem passt!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Koch_Schoggi

Ausprobieren ist imm er gut.Es braucht no ch etwas pfiff ,habe es mit sojasosse versucht aber es war doch noch nicht ganz ❗

09.08.2020 06:27
Antworten