Lillet Berry 'Erdbeer'


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne Schweppes, ganz natürlich

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

3 Min. normal 27.04.2015



Zutaten

für
150 ml Aperitifwein (Lillet Blanc)
150 ml Mineralwasser, spritzig
1 Schuss Erdbeersirup, am besten natürlich selbstgemachter
2 Spritzer Limettensaft
Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Immer wenn ich Lust auf einen Lillet Berry habe, habe ich das Schweppes Russian White Berry nicht im Haus. Und nachdem wir ohnehin auf dem Trip "natürliche Zutaten" sind, ist mir diese Kombination eingefallen:

Gib Eiswürfel in ein Weinglas, gieße Lillet Blanc und Mineralwasser obendrauf. Gib den Schuss Erdbeersirup (wir hatten hausgemachten Erdbeersirup in Bioqualität) und die Spritzer Limettensaft hinzu und rühre mit einem Strohhalm um.

Wer mag, garniert das Getränk noch mit einer Limettenscheibe und in der Saison auch mit geviertelten frischen Erdbeeren.

So sommerlich lecker und nicht zu süß! Auch der Lilletgeschmack kommt besser zum Tragen als im klassischen Lillet Berry.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo, dein Lillet Berry war sehr lecker, ich hab etwas weniger von dem Wein genommen. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

07.07.2021 21:20
Antworten