Melonenpunsch


Rezept speichern  Speichern

Alkoholfrei - perfekt für den Sommer

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 27.04.2015



Zutaten

für
700 ml Traubensaft, weiß
2 Tasse/n Zitronenlimonade
1 Tasse Orangenlimonade
1 kleine Wassermelone(n)
1 kleine Melone(n)
1 kleine Honigmelone(n)
2 Limette(n)
Minze, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 20 Minuten
In einem Krug den Traubensaft, Zitronen und Orangenlimonade verrühren. Danach mindestens 30 in den Kühlschrank stellen, damit sich die Aromen mischen.

Mit einem Kugelausstecher (zum Beispiel ein Eisportionierer) das Fleisch der Melonen aushöhlen. Die
Melonenkugeln auf ein Backblech mit Folie legen und einfrieren.

Die gefrorenen Melonenkugeln in den Krug geben und mit frischer Minze und Limettenscheiben servieren.
Zusätzliche gefrorene Melonenkugeln als Eiswürfel verwenden!.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Simone2009

Einfach super lecker und erfrischend. War der Renner auf unserer Geburtstagsfeier!

10.07.2018 11:03
Antworten
MrsDaveDave

Hallo Denise! Es gibt spezielle Kugelausstecher, die vereinfachen die Arbeit. Mit einem Eisportionierer funktioniert das ganze auch, ist allerdings schwieriger. Anders wüsste ich nicht, wie man die Kugeln ausstechen könnte. Liebe Grüße!

11.07.2017 23:18
Antworten
Denise-Stuckert

Huhu ich wollte heute die Melonenkugeln machen bekomme es aber nicht hin hast du vllt ein Tipp für mich ? LG

11.07.2017 22:20
Antworten
MrsDaveDave

Hallo Schnecki! Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich, dass es allen so gut geschmeckt hat! Auch vielen Dank für die Bewertung und das Foto, bin gespannt! Liebe Grüße!

08.09.2016 10:44
Antworten
schnecki77

Hallo! Heute zur Einschulung hatten wir schöne Sommerhitze. Ich habe deine super tolle, leckere und total erfrischende Bowle gemacht. Alle, auch die Kids, waren total begeistert!! Gestern habe ich schon die Melonenkugeln gemacht u eingefroren, tolle Idee! Die Bowle kühlt damit schön durch u an dem Tag der Feier braucht man nur schnell die Bowle anrühren, perfekt!! Fünf Sterne u das Foto wird hochgeladen. Lg

07.09.2016 21:18
Antworten