Rum - Torte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. normal 13.01.2005



Zutaten

für
5 Eiweiß
100 g Zucker
5 Eigelb
200 g Mandel(n), gemahlene
100 g Schokolade, Zartbitter
1 TL Backpulver
2 EL Rum
500 g Joghurt
75 g Zucker
1 Pck. Schokolade (Ritter-Rum-Riegel)
1 Zitrone(n), (Saft davon)
2 Pkt. Gelatine, gem.
2 Schlagsahne
2 Gläser Schattenmorellen
1 Pkt. Tortenguss, roter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 2 Stunden
Eiweiß steif schlagen und nach und nach 100 g Zucker darunter rühren. Eigelb langsam zugeben. Mandeln, geriebene Schokolade, Backpulver und Rum unterheben. Boden bei ca. 150 Grad ca. 45 Minuten backen.
Boden nach dem Abkühlen 1 mal durchschneiden.
Gelatine einweichen. Joghurt, 75 g Zucker und Zitronensaft miteinander verrühren. Ritter-Rum-Riegel in kleine Stücke schneiden. Ausgelassene Gelatine in die Joghurtmasse rühren. Rum-Riegel darunter schlagen. Die Masse im Kühlschrank etwas ansteifen lassen. Danach die steifgeschlagene Sahne unterheben.
Um einen Tortenboden einen Tortenring stellen. Füllung auf den Tortenboden geben und 2 Boden darauf legen. Das Ganze im Kühlschrank etwas fest werden lassen. Anschließend abgetropfte Sauerkirschen auf den Boden geben. Einen Tortenguss zubereiten und über die Sauerkirschen tun.
Guten Appetit!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

snoopy99

Hallo Hofmann, vielen Dank für das Bild. LG Petra

02.09.2005 21:04
Antworten
dark-angel

Der Kuchen sind aber mal richtig lecker aus!!! Den muss ich irgendwann mal nachbacken. Ich mag diese Ritter-Rum-Riegel auch so gerne. LG dark-angel

26.07.2005 02:45
Antworten
Greta

Hallo ! Der Kuchen sieht auch super aus in einer Vemmina-Motivform :-) liebe Grüsse Greta

16.05.2005 07:10
Antworten
snoopy99

Hallo Suse, also ich nehme immer die 28er Springform. LG Petra

17.01.2005 16:51
Antworten
Suse70

hört sich ja total lecker an, zumal ich Ritter-Sport-Rum lieeebe. Allerdings hätt ich gern gewusst, welchen Durchmesser die Springform haben sollte 24, 26 oder 28 cm? Gruß Suse

14.01.2005 09:19
Antworten