Affogato


Rezept speichern  Speichern

Kaffeespezialität

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (23 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 13.01.2005 85 kcal



Zutaten

für
1 Tasse/n Kaffee, (heißer Espresso)
1 Kugel/n Eis, Vanille
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
85
Eiweiß
9,27 g
Fett
4,80 g
Kohlenhydr.
0,71 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Eine Kugel Vanille-Eis in eine Kaffeetasse geben und den heißen Espresso darüber gießen.
Dieser kleine "Eiskaffee" eignet sich hervorragend als Dessert oder als kleine italienische Erfrischung.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mante235

Für uns ein perfekter Abschluss nach einem leckeren Abendessen: mehr als ein Kaffee, weniger als ein Eisbecher ... Herrliche Kombi aus herb und süß. Einfach lecker!

14.08.2021 22:38
Antworten
Anaid55

Hallo christine123, sehr feine Kombination. Liebe Grüße Diana

06.09.2020 15:15
Antworten
Sterneköchin2011

Hallo, wenn das Vanilleeis auch noch selbst gemacht ist, schmeckt es nochmal so gut. LG von Sterneköchin2011

13.08.2020 15:46
Antworten
zebralilly

Superlecker, die Kombi aus herbem, starkem Kaffee und der Süße des Vanilleeises macht es . Danke fürs Rezept.

30.04.2020 13:42
Antworten
akek

Sehr lecker. Wir bröseln manchmal noch Cantuccini oder Amerettini drüber. Ein leichter Crunch und somit eine Textur mehr

20.08.2019 23:12
Antworten
Streuselkuchenbaecker

Ein kleiner starker Wachmacher Streusel

24.01.2006 22:23
Antworten
ela-nor

Leeecker !! ^^ Schmeckt auch mit Schokoladen-Eis sehr sehr gut. Kann ich nur empfehlen, vor allem für die die Abends noch lernen oder arbeiten müssen. Genau das richtige um wieder munter zu werden und eine Kleinigkeit Süßes zu genießen. ela

24.01.2006 16:06
Antworten
knobi-fan

Hallo, hübsche Idee - sozusagen ein Mini-Eiskaffee oder ein Eis mit heißer Espresso-Sauce - wie auch immer: verlockend und einfach. Wird ausprobiert! LG knobi-fan

17.08.2005 10:53
Antworten
Sewwi

In Italien trinke ich das regelmässig - allerdings mag ich noch ein bisschen Sahne dazu und dann ist wirklich ein süsser kleiner Mini-Eiskaffee! Mittlerweile bekommt man ihn auch schon auf Wunsch in München! Gruß Sewwi

28.06.2005 15:12
Antworten
DRACULA

Das hört sich ja lecker an. Werde es gleich ausprobieren. Denn Vannilleeis ist noch im Tiefkühler vorhanden. Ich werde das Rezept speichern.

25.01.2005 14:17
Antworten