einfach
Fisch
Frühling
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Salat
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bohnen-Matjes-Salat

Zu Pellkartoffeln

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 20.04.2015



Zutaten

für
500 g Bohnen (Prinzessbohnen)
Bohnenkraut
6 Matjesfilet(s)
2 Tomate(n)
2 Zwiebel(n)
1 Bund Petersilie
6 EL Salatcreme
200 g Naturjoghurt
evtl. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Bohnen halbieren und mit dem Bohnenkraut in etwas Wasser gar dünsten.

Die Matjes und die Zwiebeln in Streifen und die Tomaten in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie klein hacken.

Alle Salatzutaten mit der Salatcreme und dem Joghurt mischen und eventuell noch vorsichtig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zu Pellkartoffeln servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

HeavyBine

Hallo, ich habe den Salat heute gemacht und er war sehr lecker. Ich habe noch etwas Zitronensaft und 1-2 TL Meerettich dazugegeben. Lieben Dank für das Rezept von HeavyBine

20.04.2017 01:25
Antworten