Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Mozzarella in Scheiben schneiden und diese halbieren. Die geschälte Mango mit dem Sparschäler in Streifen schneiden. Den Bärlauch in die Mangostreifen einwickeln, aber so, dass er noch herausschaut. Diese Röllchen auf den Mozzarellascheiben verteilen. Den Blaubeerbalsam mit Olivenöl in einer Tasse aufschlagen. Das Dressing über Mango Mozzarella träufeln und mit Fleur de Sel bestreut servieren.
Alternativ kann man die Mango auch in Würfelchen schneiden. Diese Würfel vermischt man mit dem kleingeschnittenen Bärlauch, dem Blaubeerbalsam und dem Olivenöl sowie dem Salz und gibt diese marinierten Mangowürfel auf den Mozzarella.
Statt frischem Bärlauch kann man auch Bärlauchpesto verwenden, dann kann man aber auf das Salz verzichten. Oder man nimmt statt Bärlauch Basilikum und Frühlingszwiebeln. Auf alle Fälle dann beides zusammen nehmen, damit der Geschmack ausgewogen ist.
Kommentare
Einfach lecker! Habe dieses Rezept soeben ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen. Neben dem herrlich fruchtigen Geschmack punktet hier auch die ansprechende Optik!