Brotspeise
einfach
Europa
Gemüse
Hauptspeise
kalt
Resteverwertung
Schnell
Schwein
Snack
Sommer
Spanien
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pa amb oli

mallorquinischer Snack mit Urlaubsfeeling

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.04.2015



Zutaten

für
2 Scheibe/n Bauernbrot(e) oder Graubrot
2 Tomate(n), reife
2 EL Olivenöl
4 Scheibe/n Serranoschinken
1 Zehe/n Knoblauch
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Brot mit je 1 EL Olivenöl beträufeln und bei 200°C im Ofen rösten, bis es leicht gebräunt ist.

Die Knoblauchzehe halbieren, evtl. einritzen und die gerösteten Brotscheiben damit einreiben. Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und mit dem Endstück der Tomate ebenso kräftig über die Brote reiben. Das Brot mit Tomatenscheiben belegen, salzen und pfeffern. Darauf den Schinken legen. Wer mag, mahlt noch schwarzen Pfeffer darüber und gibt noch ein paar Tropfen gutes Olivenöl darauf.

Dazu passen wunderbar grüne Oliven und ein Tempranillo.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Annonyhmer

Schnell gemacht und unglaublich lecker. Habe noch blättrig gehobelten Parmesan drauf getan.

21.09.2019 09:11
Antworten
ginamai

Hab mangels richtigem Brot, Toastbrot verwendet. Ging notgedrungen auch. Nächstes Mal dann richtig. Aber sonst, wie es sein soll.

05.02.2019 18:20
Antworten
jodka_sour

Hallo zusammen, freut mich sehr, dass es euch gefällt. Das stimmt, so einfach und lecker.. und zig mal auf Mallorca gegessen :P LG JodKa

12.01.2017 00:33
Antworten
Aufdersuchenachallem

So verdammt einfach kann LECKER sein! Danke für den Genußvollen Anstoß! Liebe Grüße, Diana

10.01.2017 00:04
Antworten
Annonyhmer

Sehr sehr lecker. Kann ich nur empfehlen. Danke fürs Rezept.

20.08.2016 11:04
Antworten