gekocht
Hauptspeise
Käse
Nudeln
Pasta
USA oder Kanada
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelle Mac and Cheese

Nudeln mit Käse, mit nur drei Zutaten

Durchschnittliche Bewertung: 3.36
bei 26 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.04.2015



Zutaten

für
2 Becher Milch
2 Becher Makkaroni, oder andere Nudeln
1 Becher Käse, Gouda oder Emmentaler

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Nudeln 20 min. in der Milch köcheln lassen, bis die Nudeln die gewünschte Bissfestigkeit haben. Den Topf vom Herd nehmen, den Käse dazugeben und unter Rühren schmelzen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Knuffi81

Sorry aber mit den Becher Maß Einheiten komme ich auch nicht klar. Muss ja nicht jeder das mögen. Und da ich vor 3 Jahren schon keine Antwort bekommen habe wäre es hilfreich, jetzt genaue Angaben zu bekommen. Wieviel Gramm Nudeln und Käse wären das bitte?

26.11.2019 17:28
Antworten
annybhk

Also bei aller liebe, ich kann dieses rum Gemeckere hier gar nicht verstehen. Ich koche das Rezept jetzt zum gefühlt 10x ich esse es mindestens 1x die Woche weil ich da ständig Hunger drauf habe. DAS IST DAS BESTE REZEPT EVER. Es ist so super zu handhaben mit der Bechereinheit und wer die Amerikaner kennt weiß das die oft so kochen und oft auch nur ONEPOT!! Ich komme immer genau mit der Bechermenge hin und ich habe das Rezept schon so vielen weiter gegeben die ebenfalls sehr zufrieden waren !!

12.11.2019 13:54
Antworten
Marcel_1983

Lecker und einfach zubereitet! Ich habe Cheddar verwendet und die fertigen Mac & Cheese noch im Backofen überbacken. Folgende "metrische" Mengen haben gut funktioniert: 160 g Nudeln 400 ml Milch 150 g Käse

05.10.2019 13:08
Antworten
r_loehrs2014

Für wie viele Portionen reicht die Menge denn ca?... Danke schonmal für die Antwort

16.01.2020 18:49
Antworten
Anna210616

schmeckt überhaupt nicht. Ich hab den ganzen Topf damit voll gehabt und weg geworfen .

21.05.2019 18:26
Antworten
Froschmama79

Sitze grade davor. Zubereitung sehr einfach. Habe Gouda benutzt dadurch war's sehr mild. Ich empfehle geschmacksstarken Käse

04.03.2016 12:52
Antworten
karafiliz

Super Rezept! Ich hab noch einen Teelöffel Ajvar reingegeben und eine halbe Zucchini reingeschnibbelt. Es schmeckt super!

11.02.2016 12:00
Antworten
caddii

wir lieben es, nehme Cheddar und es ist so genial lecker das ich mich reinsetzen könnte

01.02.2016 14:43
Antworten
caddii

Ein richtig tolles Rezept. meine Jungs lieben es.

24.12.2015 14:51
Antworten
magnolya

So einfach, am besten in einer beschichteten Pfanne, dann brennt nix an. Top Rezept und super für den Heißhunger am Abend.

19.10.2015 00:05
Antworten