Kinderschokoladen-Likör ohne Ei


Rezept speichern  Speichern

Super wenn der Osterhase zuviel gebracht hat

Durchschnittliche Bewertung: 4.54
 (150 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.04.2015 2015 kcal



Zutaten

für
200 g Schokolade (Kinderriegel) oder andere Schokolade dieser Marke
300 ml Milch
200 ml Sahne
50 g Zucker
150 ml Wodka, oder Baccardi

Nährwerte pro Portion

kcal
2015
Eiweiß
33,44 g
Fett
91,03 g
Kohlenhydr.
178,58 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Milch und die Sahne in einen Topf geben. Die Kinderriegel teilen und dazugeben. Zucker ebenfalls dazugeben. Nun die Kinderschokolade schmelzen, aber nicht zum Kochen bringen. Zum Schluss den Wodka oder Baccardi zugeben. In Flaschen abfüllen und abkühlen lassen.

Im Kühlschrank aufbewahren.

Ergibt ca. 800 - 850 ml.

Geht genauso mit Überraschungseiern oder anderer Schokolad dieser Marke. Was halt gerade weg muss.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

WaMone

Sehr sehr lecker!! Den gibts definitiv öfter :)

10.01.2021 11:25
Antworten
Susi-liebt-backen0403

Ein super leckeres und total einfaches Rezept. Vielen lieben Dank dafür....

29.12.2020 18:10
Antworten
MetalBiber

Ich finde das Rezept super. Mach es öfter mal. Ich Fülle es aber nicht gleich ab, sondern lass den Topf über Nacht Kühl stellen (Balkon oder Kühlschrank). Dann bildet sich Haut, die kann man dann perfekt im Topf entfernen und Fülle es dann am nächsten Tag in Flaschen ;) Zucker nehme ich nur 50g, ist mir persönlich sonst zu süß.

23.12.2020 08:46
Antworten
Stephieno

Wie lange kann man denn den Likör aufbewahren? Würde diesen gerne zu Weihnachten verschenken und einpacken daher die Frage wie man ihn lagern sollte :-)

14.12.2020 17:13
Antworten
guliziaantonietta

Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit vorher man den Likör zubereiten sollte, bis man ihn trinken kann bzw man den vollen Geschmack erhält?

26.11.2020 15:03
Antworten
Liss1004

Mich würde auch interessieren wie lange der sich hält ☺️

15.12.2015 02:56
Antworten
92_moni

Toll!! Den probiere ich sofort aus. Wie lang hält sich denn der Likör?

11.12.2015 22:08
Antworten
SabrinaHauser

Hallo, freut mich, dass euch der Kinderschokolade-Likör schmeckt. Ich trau ihn mir schon gar nicht mehr machen, weil ich den trinken könnte wie normalen Kaba... :-)

24.11.2015 20:31
Antworten
FroNatur

Super lecker. Ich verwöhn morgen meine Arbeitskollegen damit :) Tanti Saluti, Zuckerschnute

23.11.2015 22:17
Antworten
Nudelche

Super leckeres Rezept. Wird mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr an die Familie. Flaschenetikett hab ich auch schon gemacht.

22.11.2015 19:12
Antworten