Getränk
Vegetarisch
Resteverwertung
Likör
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Kinderschokoladen-Likör ohne Ei

Super wenn der Osterhase zuviel gebracht hat

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
bei 143 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.04.2015 2015 kcal



Zutaten

für
200 g Schokolade (Kinderriegel) oder andere Schokolade dieser Marke
300 ml Milch
200 ml Sahne
50 g Zucker
150 ml Wodka, oder Baccardi

Nährwerte pro Portion

kcal
2015
Eiweiß
33,44 g
Fett
91,03 g
Kohlenhydr.
178,58 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Milch und die Sahne in einen Topf geben. Die Kinderriegel teilen und dazugeben. Zucker ebenfalls dazugeben. Nun die Kinderschokolade schmelzen, aber nicht zum Kochen bringen. Zum Schluss den Wodka oder Baccardi zugeben. In Flaschen abfüllen und abkühlen lassen.

Im Kühlschrank aufbewahren.

Ergibt ca. 800 - 850 ml.

Geht genauso mit Überraschungseiern oder anderer Schokolad dieser Marke. Was halt gerade weg muss.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Leckermäulchen1971

Sehr lecker und etwas mächtig

29.05.2020 19:27
Antworten
Emma2805

Ich kenne den Schnaps genauso, nur ohne Zucker. Zucker braucht man nur zum länger lagern. Da er aber schnell leer ist und die schoki schon ordentlich Zucker hat, kann man diese ruhig weg lassen.

01.05.2020 15:22
Antworten
Lasagneliebhaber

Habe das Leckerli nach Zubereitug vollständig abkühlen lassen und zwischendurch immer mal geschüttelt, dann kams in den Kühlschrank. Am nächste Tag war es im Flaschenhalsbereich fest, ließ sich aber durch Schütteln wieder lösen. Haben ihn dann probiert, war schon sehr lecker. Haben dann noch selbige Menge an Wodka hintugefügt. Habe 5 Sternchen vergeben 👍

28.03.2020 12:18
Antworten
Lotte_2304

HILFE, ich benötige eine schnelle Antwort. Ich habe den Likör heute gemacht. Alles hat gut funktioniert, aber ich habe gerade schockiert festgestellt, dass ich statt 200ml nur 100ml Schlagsahne genommen habe 😮 Sollte ich nun die Flaschen nochmal in einen Topf machen und die restliche Sahne hinzugeben?

29.12.2019 19:00
Antworten
MamaChrisi

habe heute das Rezept ausprobiert, allerdings mit Weinbrand. ich hab einfach nach Gefühl rein und immer mal wieder probiert. mein Mann und ich sind schwer begeistert! zum Glück hab ich gleich die doppelte Menge gemacht. Auch bei mir wurde die obere Schicht fest. Durch kräftiges Schütteln aber kein Problem gewesen, diese wieder zu lösen. nun liegt er im Kühlschrank und wartet auf das morgige Weihnachtsessen. :)

24.12.2019 17:38
Antworten
Liss1004

Mich würde auch interessieren wie lange der sich hält ☺️

15.12.2015 02:56
Antworten
92_moni

Toll!! Den probiere ich sofort aus. Wie lang hält sich denn der Likör?

11.12.2015 22:08
Antworten
SabrinaHauser

Hallo, freut mich, dass euch der Kinderschokolade-Likör schmeckt. Ich trau ihn mir schon gar nicht mehr machen, weil ich den trinken könnte wie normalen Kaba... :-)

24.11.2015 20:31
Antworten
FroNatur

Super lecker. Ich verwöhn morgen meine Arbeitskollegen damit :) Tanti Saluti, Zuckerschnute

23.11.2015 22:17
Antworten
Nudelche

Super leckeres Rezept. Wird mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr an die Familie. Flaschenetikett hab ich auch schon gemacht.

22.11.2015 19:12
Antworten