Karottensalat mit Meerrettich und Feldsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.04.2015



Zutaten

für
500 g Karotte(n)
100 g Feldsalat
2 EL Öl
2 EL Obstessig oder Balsamico
1 EL Meerrettich, gerieben, am besten frisch
n. B. Salz und Pfeffer
etwas Wasser, n. B.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Karotten schälen und raspeln. Den Feldsalat putzen, waschen und abtropfen lassen. Das Öl, mit Essig und Meerrettich glatt rühren und das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann die Soße auch mit etwas Wasser aufgießen.

Entweder alles in einer Schüssel mischen oder auf dem Teller anrichten, indem man erst den Feldsalat und dann die Karotten schichtet und anschließend die Soße darüber gibt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo Bebberle vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

06.01.2020 09:16
Antworten
Bebberle

Hallo Patty, ich nahm Balsamicoessig und frisch geriebenen Meerrettich. Wir mögen Dressings mit Meerrettich sehr gerne und dieses hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

05.01.2020 18:23
Antworten
patty89

Hallo Kuchenhexe vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, wenn es geschmeckt hat LG patty

23.06.2017 10:00
Antworten
Kuchenhexe87

Hallo Patty, Habe eben deinen Salat ausprobiert. Bei mir gibt es statt Feldsalat den Salat mit Rucola. Schönes Rezept. vielen Dank dafür. Von mir 5***** und lieben Gruß Kuchenhexe

22.06.2017 15:19
Antworten
patty89

Hallo Regina vielen Dank fürs Testen, den netten Kommentar und die Sternchen. Es freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat. Liebe Grüße Patty

09.04.2015 07:53
Antworten
Spirale

Liebe Patty das ist ein sehr leckeres Rezept, und so schnell gemacht. Das Dressing war sehr aromatisch. Ich habe Balsamico genommen und noch Wasser zugegeben wie empfohlen. Danke für das Rezept. LG Regina

09.04.2015 00:22
Antworten