Gurkensalat mit Radieschen und Apfel


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 01.04.2015 114 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
10 Radieschen
½ Apfel
2 Lauchzwiebel(n)
3 EL Öl
4 EL Balsamico, weiß
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
114
Eiweiß
1,53 g
Fett
7,33 g
Kohlenhydr.
10,08 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Gurke schälen, die Radieschen und die Lauchzwiebeln putzen. Den halben Apfel waschen, in Spalten teilen und entkernen.

Gurke, Radieschen und Apfelspalten hobeln, die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.

Mit Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer mischen und anrichten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kondimaus06

Der Salat ist super lecker 😋 und die Äpfel passen total gut hier rein. Mal etwas anderes :-)

27.03.2021 17:55
Antworten
PeachPie12

hallo manu, dass ist ein toller, leckerer und erfrischender Salat, den ich gern wieder mal mache. lg

08.03.2021 14:39
Antworten
bBrigitte

Hallo, war sehr lecker. LG Brigitte

07.02.2021 04:55
Antworten
EVA-S-PUNKT

Sowas von lecker!! Einfach klasse!! Die Kombination wäre mir nicht eingefallen... Ich habe einen ganzen Apfel verwendet und mangels Lauchzwiebeln 2 EL Schnittlauch zugefügt.. Absolute 5 Sterne!!! Foto ist unterwegs...

06.02.2021 20:37
Antworten
angel-de-la-noche

Habe eben diesen leckeren Salat zubereitet zu Kartoffelpüree und Fischstäbchen und bin restlos begeistert! Habe einen süßen Pink Lady Apfel genommen für einen möglichst großen Kontrast zu Gurke und Radieschen und wurde nicht enttäuscht. Habe auf Grundlage einer früheren Bewertung auch Dill verwendet und keine Lauchzwiebeln (ich bekomme leider Bauchweh davon). Das Rezept wird gespeichert und ganz bestimmt wieder verwendet. Dankeschön!!!

26.08.2020 20:39
Antworten
leeni2507

Hallo Manuela! Da kann ich mich nur anschliessen, der Salat ist sehr lecker! Ich finde auch das Apfel sehr gut mit Radieschen zusammen passt. Vielen Dank fuer das schoene Rezept. Liebe Gruesse Leeni

09.07.2015 03:49
Antworten
schaech001

Hallo, da kann ich mich Magdathea nur anschließen. Ein leckerer und erfrischender Salat nach eine Gassirunde bei 35 Grad Liebe Grüße Christine

06.07.2015 15:07
Antworten
ManuGro

Hallo Christine, freut mich, dass du den Salat ausprobiert hast. Bin schon gespannt auf das Foto, das du bestimmt hochgeladen hast. LG Manuela

06.07.2015 23:10
Antworten
magdathea

Hallo, heute gab es deinen leckeren Salat. Hat uns sehr gut geschmeckt. Die Kombination Radieschen/Apfel hat mir sehr gut gefallen. Liebe Grüße Magdathea

03.07.2015 19:20
Antworten
ManuGro

Hallo Magdathea, ich freue mich, dass euch der Salat so gut geschmeckt hat. Vielen Dank fürs Testen. LG Manuela

06.07.2015 23:09
Antworten