Ei-Muffins


Rezept speichern  Speichern

low-carb und vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 09.04.2015 255 kcal



Zutaten

für
4 Ei(er)
2 EL Frischkäse
1 Handvoll Cocktailtomaten
½ Pck. Mozzarella
Schnittlauch
Gewürz(e) nach Wahl
evtl. Fett für die Form

Nährwerte pro Portion

kcal
255
Eiweiß
15,76 g
Fett
19,87 g
Kohlenhydr.
3,71 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Backofen auf 200 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Die Muffinform nun entweder mit Butter einstreichen oder Förmchen verwenden.

Währenddessen die Tomaten und den Mozzarella in kleine Stücke schneiden. Die Eier mit dem Frischkäse, Mozzarella und den Tomaten verquirlen. Nach Belieben würzen. Ich habe Salz, Pfeffer, Curry und ein paar Chiliflocken verwendet.

Danach die Masse mit einem Löffel vorsichtig in die Mulden der Form füllen. Bei mir reicht die Masse für 6 Muffins. Die Form in den heißen Ofen stellen, die Muffins sind nach 20 Minuten fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

julchen-pp

Hallo, meine sind mir eigentlich nicht zusammengefallen. aber das hängt sicher auch von den tomaten ab und wie viel saft die verlieren :) lg julchen

19.09.2016 16:49
Antworten
Müller-Schröder

Hallo.. Habe das Rezept ebend probiert.. Werde es heute abend essen.. sieht auf jedenfall sehr gut aus.. Habe ein Bild hochgeladen.. Ist es normal das die so zusammenfallen?? mfg Müller-Schröder

03.09.2016 11:43
Antworten
julchen-pp

Freut mich das es dir geschmeckt hat :) Ich find es einfach toll weil es super schnell geht :) Lg julchen

07.08.2016 16:21
Antworten
reise-tiger

Gab es letztes WE bei uns und war sehr lecker. Mal was anderes zum Frühstück. lg reise-tiger

14.06.2016 12:15
Antworten